Beiträge von Paschi69

Sooooooooooooooooooooooooooooooooo, es kommt immer anders wie man denkt :D
    Nachdem ich mich Online Verrückt gemacht, gesucht habe wie ein bekloppter und nicht zufrieden war,
    bin ich heute kurzerhand zu einem Reifenhändler vor Ort gefahren.

Eingedeckt mit einer Vorstellung, einem Online Preisangebot von diesem Händler und mit ABE´s :)
    Es war ein sehr gutes und nettes Verkaufsgespräch und der Händler war sehr bemüht.

Nach Eingabe von meinen Fahrzeugdaten sollten nur 18" für meinen Spirit erlaubt sein. (e4*2007/46*1139*00 nur für 18" Endung 01 auch für 16" )
    Ich habe ihn anhand der mitgebrachten ABE´s gezeigt, das auch 16" erlaubt sind und daß dieses auch der Felgenkonfigurator angibt, wenn man das Fahrzeug manuell eingibt.

Der Händler hat sich mit dem Felgenhersteller in Verbindung gesetzt und es wurde ihm von diesen bestätigt, das die 16" freigegeben sind. :thumbup:
    Danach hat der Händler mir ein Angebot erstellt und ich habe zugesagt.

Felgen: CMS C22 Titan glänzend 6,5x16 Et 45 5x114,3

alufelge-cms-c22-gg-2-365x365-300x300.jpg

Reifen: Dunlop Winter Sport5 205/60R16
    RDKS: HUF Sensor RDE044V21 433MHz

Alles zusammen incl Montage und 1.Saison Einlagerung für 900,-€

Für mich ein sehr fairer Preis, den ich Online auch nicht besser gefunden habe (+/- 60€).
    Dafür aber einen Ansprechpartner vor Ort und ich brauch mich um das Reifenwechseln nicht zu kümmern :D (außer hinfahren)

Den Nokian hatte er nicht im Sortiment.
    Achja, ich habe die Ronal Felge im Orginal gesehen........auf Bildern ist die viel schöner!!!

ach ja: Der Niro braucht:
    Lochkreisdurchmesser : 114,5
    Lochanzahl: 5
    Kegel: 60°

Laut Felgenshop.de als Wintertauglich eingestuft

RONAL R59 JETBLACK MATT-RED RIM
    Design R59
    Farbe schwarz rot mehrfarbig
    Oberfläche matt
    Bauart 1-teilig
    Größe vorne 7.00x 16" ET40
    Größe hinten 7.00x 16" ET40
    Lochkreis 5/114

NOKIAN WR D4

205/60 R16

So, jetzt bin ich mal an der Reihe dumme Fragen zu stellen.

Ich bin ja auf der Suche nach Winterreifen mit schönen Felgen.
    (Habe für mich entschieden, das ich mit 16" auf 205er fahren möchte.)

Jetzt habe ich Felgen gefunden, die mir sehr gut gefallen.
    Ich weiß aber nicht ob ich die ohne viel, am besten ohne, Umbaumaßnahmen nehmen darf.

Ich habe in Sachen Felgen und ET kaum Ahnung-

Ich interessiere mich für Felgen mit 7.00x16 ET 40 (RONAL R59 Felgen JETBLACK MATT-RED RIM)
    ABE oder Gutachten gibt es dafür nicht, also kommt noch eine Einzelabnahme dazu.

Ich habe auf Reifendiscount 2 Felgen in dieser Größe gefunden (Borbet CC und CMS C12) laut deren Gutachten muß nicht geändert werden.

Sorry, seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.