Beiträge von RoSchmi68

Woher nimmst Du diese Gewissheit? Kannst Du das mit fachlich verbindlichen Quellen belegen?

Hier findest Du Ladeleistungen für viele verschiedene Fahrzeuge im Überblick.

Der normale Entwicklungszyklus liegt in der Autoindustrie bei vier bis sechs Jahren, sprunghafte Verbesserungen sind aktuell nicht zu erwarten

Ich bleibe bei meinem persönlichem Fazit:

Der Niro EV ist für den gut planbaren Alltag, gerne auch mit eigener PV, wirklich ein prima Auto. Längere, spontane Touren mach ich lieber mit dem Verbrenner.

Bei solch eklatanten Abweichungen vom WLTP (460 km) muss sich die Autoindustrie nicht wundern, dass so auch Enttäuschung produziert wird.

Ich fahre wirklich gerne e-Auto und verstehe die Abweichungen auch von einem technischem Standpunkt aus, aber als Kunde ohne ausgeprägte Affinität zur Technik ist das Murks.

Jeder Verbrenner kann in 5 Minuten mindestens 500 km Reichweite tanken, das wird mit einem e-Auto nie möglich sein.
    Wer auf öffentliche Ladesäulen angewiesen ist spart auch nichts, eher im Gegenteil. Dank der Wildwestmethoden bezüglich Blockiergebühr und Kosten pro kWh.

Dabei möchte ich einfach spontan auch im Winter eine Tour von größer 200 km machen ohne darüber nachzudenken ob ich geladen habe. Das e-Auto taugt noch nicht zur vollständigen Ablösung der Verbrenner, es braucht immer noch einen Verbrenner als Backup.

Die planbare Alltagsnutzung ist wiederum gut möglich.

Siehst du, wenn du die Lautstärke mit den Wippen am Samsung erhöst, wie du oben schriebst, oben in dem Lautstärkeslider das Bluetoothzeichen?? Ich schrieb das oben deswegen, weil die Lautstärke des Smartphones und die Bluetoothlautstärke im Samsung zwei unterschiedliche sind.

Ja, das Bluetoothzeichen wird bei Veränderung der Lautstärke am Smartphone angezeigt.
    Auch wird die Lautstärke angehoben, d.h. bei maximaler Einstellung am Smartphone ist die Musik gerade eben zu hören aber leider sehr leise.

Bestehen Erfahrungen bei der Verbindung mittel Android Auto?

Eigentlich möchte ich aber die Bluetooth-Audio-Verbindung nutzen und nicht immer erst das Smartphone anstöpseln.

Seit etwa drei Wochen bin ich mit einem Niro EV SG2 elektrisch unterwegs.

Für mich als Umsteiger eines eher robusten Verbrenners (Renault Kangoo) ist das Fahrzeug und die Ausstattung ein Quantensprung.

Gibt es die Möglichkeit den Eingangspegel bei Verbindung des Smartphones mit Bluetooth Audio anzupassen?

Auch wenn ich die Lautstärke am Handy auf das Maximum einstelle ist der Ton im Fahrzeug sehr leise.

Ich muss dann jeweils die Lautstärke auf etwa 30 anpassen. Normalerweise nutze ich bei DAB-Radio eine Lautstärke von 10.

Eine entsprechende Einstellung im Infotainment habe ich leider nicht gefunden.

Danke und einen weihnachtlichen Gruß