Glückwunsch zum neuen Niro!
Viel Spaß und zeig doch mal bitte ein Bild
Das Bild wird kommen, ich muss den Wagen nur erst mal vor eine schöne Kulisse schieben..,)))
Glückwunsch zum neuen Niro!
Viel Spaß und zeig doch mal bitte ein Bild
Das Bild wird kommen, ich muss den Wagen nur erst mal vor eine schöne Kulisse schieben..,)))
Bestellt im November letzten Jahres, heute endlich abgeholt und total begeistert.
Ich hab den Niro bei Sixt-Neuwagen im Netz geshopt, keine Probefahrt gemacht und nur mal einen beim Händler mit anderer Ausstattung gesehen.
Volles Risko und voll gewonnen..,)))
Ich habe den Wagen in Krefeld angeholt und bin heute 598 km gefahren. An der Tanke dann hatte ich erst den Verdacht, das im Tank sowas wie ein Magenballon drin ist. Ich konnte nur 24,44 Liter in den Tankstuzen pressen.
Macht 4,09 l Verbrauch. Einfach unglaublich bei einem Neuwagen so aus dem Stand.
Geholfen hat mir mit Sicherheit das Forum hier. 1000 gute Tipps zum speziellen Fahren mit dem Niro, wenn man den Verbrauch besonders niedrig halten will.
Und ich kann bestätigen, dass die meisten Tipps sehr gut sind.
Meine persönliche Zusammenfassung: Möglichst vorausschauend fahren und ansonsten Cruise-Control seinen Job machen lassen. Beste Reisegeschwindigkeit: 120km/h aber das war auch schon das absolute Limit auf der A2 heute. Alles rappeldicke voll.
So, einen schönen Abend und ciao im Wartesaal....
Hallo in die Runde!
Vielen Dank zunächst einmal für die rege Beteiligung an meiner kleinen Umfrage zu den Lieferzeiten.
Es liegen schon etliche Daten vor, so dass ich heute schon die ersten Grafiken präsentieren kann.
Trotzdem gleich noch mal der Link, falls noch mehr Leute mitmachen wollen.
Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum
Ich habe drei Auswertungen Stand heute erstellt. Der überwiegende Teil der Antworten betrifft bisher die Ausstattung Spirit. Es wäre also toll, wenn auch noch ein paar Angaben zu den Modellreihen Vision und Edition 7 dazu kommen würden. So richtig repräsentativ sind die Zahlen darum noch nicht. In den nächsten Tagen werde ich die Grafiken noch mal aktualisieren.
kuerzestewartezeit20170518.png
Besten Dank für Alle, die mitmachen!
Es ist ja im Grunde nur eine Spielerei aber wenn es weiter so gut läuft, haben wir nächste Woche ein paar schöne Grafiken!!
Darum hier noch mal der Link:
Ich hoffe, Du hast Deine Bestelldaten auch in die Tabelle eingetragen:
Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum
Viel Spaß mit Deinem Niro!
habe fertig...ist eingetragen.
Danke!!!
Wie kann es sein, das Du seit Oktober wartest? Ich habe von der Bestellung bis zum Abholen, knapp 14 Wochen gewartet. Hat der Händler irgendwie die Bestellung verpennt?
Ich habe nicht direkt bestellt sondern über Sixt-Neuwagen. Ich hatte geplant, dass Ende März die Lieferung erfolgen sollte, da ich dann mein jetziges Leasingfahrzeug regulär hätte zurück geben müssen. Gut, der Zeitpunkt ist jetzt wohl irgendwie vorbei..;o) Da Sixt ja als Großkunde von Kia agiert, läuft der Bestellprozess ein wenig anders. Alle über Sixt bundesweit bestellte KIAs werden über ein oder zwei Händler ausgeliefert. Vielleicht kommt es da zu einem besonderen Stau. Bei Sixt-Neuwagen scheint der Niro jedenfalls auch recht beliebt zu sein.
Statistische Auswertung der Lieferzeit! Mitmachen!
Hallo liebe Niro-Forum Leser.
Ich selbst warte schon seit Ende Oktober letzten Jahres auf meinen Niro.
Ich dachte mir, dass man die durchschnittliche Wartezeit mal statistisch auswerten könnte.
Dazu habe ich ein einfaches Webformular mit google-docs entwickelt, das hier zu finden ist.
https://docs.google.com/forms/…bLLw/viewform?usp=sf_link
Wenn das Formular gut benutzt wird, stelle ich in einer Woche hier eine grafische Auswertung nach Ausstattungslinie bereit, die ich im weiteren Verlauf auch aktualisiere.