Beiträge von dieres

    Moin aus Oldenburg,


    demnächst steht für uns eine Fahrt zu Sohnemann nach Berlin an. sind 450 Km, das Navi meint 2x laden : 1. Stop von 32 bis 80% Accu 61min! 2. Stop 20-60 % 46min. Das scheint mir unplausibel. weil mit Accuvorkonditionierung doch 20-80 in ner dreiviertel Stunde versprochen wurde, oder habe ich das falsch verstanden? Sind jeweils 300KW Stationen die für die 80KW die der Niro EV kann ja völlig ausreichen.

    Bei Tochter um die Ecke 47ct (Zuidhoorn)

    Ad hoc App und Apple Pay.

    Zuhause ist es mit 25ct aber immer noch günstiger.

    Aber zur Beruhigung der Nerven mal von 54 auf 70 Prozent aufladen ist auch kein Thema. Ist ja nur 300m von der Tochter entfernt. Und wenn mal beide besetzt sind schaut man per App wann wieder frei oder fährt schön langsam nach Hause auf die 10-15 min kommt es dann auch nicht an.


    Der Verbrauch, 23 KWh bei 1 Grad 2 Personen im Auto und Tempomat 130 passt? Ist mein erster Winter.

    Genau um die Batterie geht es mir, wäre schön wenn man die Tochter in NL (145km) besuchen könnte ohne die Geschwindigkeit auf 100km/h auf der Autobahn in Deutschlandredutieren zu müssen.

    Als es richtig kalt war bin ich mit 95kmh zurück und 4% Restaccu bzw 11km Restreichweite zu Hause angekommen.

    Da wird man zwischendurch ziehmlich nervös 😉

    Gestern Abend von Groningen nach OL 2Personen im Auto, 1° Aussentemeratur Autobahn NL 110km/h D 130km/h =22,9 KWh Durchschnitt.

    Kurzstrecke 6 km nach OL geht auch gern mal bis auf 23 KWh. Im Sommer war das schon mal unter 12KWh. Wieviel Schuld daran die 17 Zoll Winterkompleett Räder von Kia tragen??

    Ich finde gerade die Verdoppelung des Vebrauchs jetzt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sehr übel. Ich wünschte mir für spontane Fahrtendie Möglichkeit den Wagen auf Knopfdruck manuell vorzukonditionieren wenn er noch an der Wallbox in der Garage hängt.