Beiträge von Troglodyt

Danke für Eure Erfahrungen. Goodyear und Michelin werde ich in meine Suche mit einbeziehen. Was hat Dich denn konkret an dem Firestone gestört ? Der wurde glaube ich sogar recht gut getestet. Ein Kollege hat sich vor ein paar Wochen die Pirelli Powergy Allseason aufziehen lassen und ist bis jetzt sehr zufrieden. Die sind wohl ziemlich neu, zumindest findet man noch keinen Test der Reifen.

Danke für Eure schnelle Antwort. Ein niedriges Geräuschniveau ist mir auch wichtig. Den Goodyear Vector Gen. 3 fahren Wir auf unserem Elekro-Firmenwagen.

Ich empfinde den Goodyear dort auch als sehr leise und laufruhig. In Verbindung mit dem sehr leisen E-Antrieb ist das eine Wohltat.

Im Herbst brauche ich neue Reifen für meinen Niro. Aktuell fahre die Continental Allseason Contact, mit denen ich sehr zufrieden bin. Deshalb wollte ich den Nachfolger nehmen. Aber auch die neuen Pirelli Cinturato SF3 kämen in Frage. Welche Fabrikate favorisiert Ihr?

Ganzjahresreifen im Test - Wie gut sind die Hybriden?
    Dass die Hybriden nicht ganz so gut wie reinrassige Winter- oder Sommerreifen sind, nehmen die Autofahrer dabei bewusst in Kauf
    die-reifentester.de

Hallo Bulli,

ich konnte das Auto gestern schon holen. Es hat sich herausgestellt das es "nur" ein loses Kabel war. So wie bei Dir.

Und kein defekter Stellmotor wie zuerst vermutet. Der Meister sagte Er sieht diesen Fehler das erste mal.

Ja kann ich gerne machen. Es hatte mich eh gewundert das ich das Auto direkt da lassen konnte. Allerdings sagte der Meister auch es könnte die Ganze Woche dauern. Da die entsprechenden Teile ggf. bestellt werden müssen. War aber für mich in Ordnung da ich mit diesem Fehler nicht mehr weiterfahren wollte.

Heute hatte ich ein neues Problem mit der Feststellbremse. Mein Kia fuhr nur zögerlich an. Die automatische Handbremse hatte sich nicht von selbst deaktiviert.

Dazu kam eine entsprechende Meldung im Cockpit. Nach einem "Neustart" war die Störung weg. Das Auto habe ich direkt in die Werkstatt gebracht.