So habe ich es verstanden, der Fehler wäre behoben worden indem man die Kabelverbindung wieder hergestellt hat.
Beiträge von Troglodyt
-
-
Hallo Bulli,
ich konnte das Auto gestern schon holen. Es hat sich herausgestellt das es "nur" ein loses Kabel war. So wie bei Dir.
Und kein defekter Stellmotor wie zuerst vermutet. Der Meister sagte Er sieht diesen Fehler das erste mal.
-
Ja kann ich gerne machen. Es hatte mich eh gewundert das ich das Auto direkt da lassen konnte. Allerdings sagte der Meister auch es könnte die Ganze Woche dauern. Da die entsprechenden Teile ggf. bestellt werden müssen. War aber für mich in Ordnung da ich mit diesem Fehler nicht mehr weiterfahren wollte.
-
Im Display stand "automatische Handbremse lösen" oder so ähnlich. Ich war ehrlich gesagt etwas hysterisch nachdem ich gemerkt habe das ich mit aktivierter Bremse losgefahren bin.
-
Heute hatte ich ein neues Problem mit der Feststellbremse. Mein Kia fuhr nur zögerlich an. Die automatische Handbremse hatte sich nicht von selbst deaktiviert.
Dazu kam eine entsprechende Meldung im Cockpit. Nach einem "Neustart" war die Störung weg. Das Auto habe ich direkt in die Werkstatt gebracht.
-
Ich hatte jetzt die Möglichkeit mit anstehender Störung zum Händler zu fahren. Die Fehleranalyse ergab einen Fehler an einem der "Stellmotoren" für die elektrische Handbremse. Der Motor soll bei einem Termin getauscht werden.
-
Hallo Karl,
danke für die Rückmeldung. Bei mir war auch lange Ruhe bis es jetzt mehrfach kurz hintereinander wieder auftrat.
Gruß Michael
-
Ich werde das mit dem defekten Kabel aber auch mal ansprechen. E.v.t. ist es ja das Gleiche wie bei Dir.
-
Danke für Deine schnelle Antwort. Bei mir hat es mit der Fahrweise nichts zu tun, es tritt unwillkürlich auf. Und ist nach dem Neustart weg.
Bild von den Meldungen machen ist auch eine Idee. Als Laie wundert mich halt immer das ein Fehler nicht im Fehlerspeicher zu sehen ist.
-
Hast Du es mal so einrichten können das Du mit der Störung in die Werkstatt gefahren bist ?
Nachdem ich jetzt lange Zeit Ruhe hatte tritt es jetzt gehäuft auf. Sobald es mal passt werde ich-
auch mit der anstehenden Störung in die Werkstatt fahren.