Beiträge von Joschi

Hab mir den verlinkten Tread durchgelesen , da steht es so geschrieben .

Also kann ich mit meinem Kabel ( 32 A / 480 V ~16 Kw ) , bei einer Ladesäule mit 11 Kw , die Ladeleistung NICHT begrenzen ?

Kann/ möchte mir das jemand bestätigen ? Wenn dem so ist , nützt es mir , wenn ich ein schwächeres ( max.11 Kw ) , mir zulege ?

Klaus . Ich verwende das blaue , was mit dabei war , als ich ihn bekommen hab . Hab nachgeschaut und das 15 Kw . Wäre schon möglich , das es daran liegt . Hatte sowieso vor ein Spiralkabel zu kaufen , da werde ich darauf Acht geben . Danke für den Tipp.

Jimmy. Danke erstmal für die Info . Mich interessiert aber mehr , ob es bei einer öffentlichen 11 Kw Ladestation auch geht . Wenn ich runtersetze auf 60% zeigt er mir die längere Ladedauer auch an , nur sobald ich dann anschließe , überspringt er die längere Ladezeit und zeigt mir dann die Ladezeit vom 11 Kw laden an .

Ich möchte deshalb jetzt nur wissen , kann er das reduzierte Laden an 3 Phasen nicht , oder ist bei meinem irgendwas nicht in Ordnung ?

stefan684 doch doch . Ich habe 100 - 90 und 60% zur Auswahl . Spreche von der Ladeleistung und nicht vom Ladelimit. Bin zwar noch nicht lange E Fahrer , aber bißchen was weiß ich schon . 🤗😜

Hallo , guten Abend allerseits . Bin neu hier und wollte für meine Anfängerfrage nicht extra einen neuen Tread aufmachen.

Meine Frage ist , wenn ich beim AC Laden die Ladeleistung auf 60% begrenze , müsste er dann nicht an einer öffentlichen 11Kw Säule , nur ca.7 Kw ziehen ?

Der Hintergrund ist , kann auf der Arbeit laden und da wäre es mir lieber er braucht 8 Std. als 4. Nur macht das meiner nicht . Er lädt immer mit 11 Kw.

Hab nur etwas Sorge , dass mein BMS einen weg hat .