Pele2008 Danke für Deine Recherche! Jetzt haben wir Klarheit.
Ich habe es ehrlich gesagt auch selten benutzt.
Pele2008 Danke für Deine Recherche! Jetzt haben wir Klarheit.
Ich habe es ehrlich gesagt auch selten benutzt.
Wenn Du die Schlüssel hier eingibst, bekommst Du etliche Reifen angezeigt:
Für mich ist auch EWE der aktuelle Favorit! Bei längeren Strecken, wo man mehrmals laden muss, kann auch ein Ionitiy Passport sinnvoll sein.
ARAL und EnBW sind für mich nicht mehr relevant.
Welches Profil hast du denn installiert tako2k? Meins heißt wie folgt, siehe Screenshot. IMG_5289.jpeg
Ich habe jetzt in unserem Niro EV den Car Scanner verwendet und musste feststellen, dass ich mit diesem Profil so gut wie keine Daten bekomme!
Nachdem ich das Profil vom alten Niro bis Bj. 2022 "Kia Kona EV/Niro EV/Soul EV gen.1 (2018-2022)" eingestellt hatte, konnte ich nahezu alle PID's auslesen. Nur der SOC der 12V Batterie fehlt und ein paar andere uninteressante Felder. Alle relevanten Daten werden korrekt angezeigt. Daraufhin habe ich das Modell unseres Niro anhand der FIN geprüft. Es handelt sich wirklich um das neueste Modell 24.
Das Ganze ist etwas verwirrend, aber zumindest habe ich alle Daten!
Da hilft vermutlich nur eine Meldung an den Support von Kia-Connect.
Ich hatte diese Funktion vor dem Update auch noch nicht.
Jetzt klappt es. Das ist prima!
Ah, auch gut! Das probiere ich morgen gleich aus.
Das hat allerdings nichts mit diesem Thema zu tun! Bitte eröffne dafür einen eigenen Thread.
Punkt 2 ist zwingend.
Aber traf er zu?
Nur mittelbar, nachdem ich Punkt 1 erlegen war.
Eigentlich gibt es keinen zwingenden Grund. Aber irgendwie ist man heute durch die Gewohnheit fast schon in einer Updatesucht.
Andererseits wird es teilweise auch von den Anbietern erzwungen, Updates zu installieren, weil sonst keine weitere Nutzung möglich ist.
Ich habe das aktuelle Update zurück genommen auf die Vorversion und musste feststellen, dass damit beim Start nur noch eine Meldung erschien, man müsse ein Update installieren, da sonst die App nicht mehr funktionieren würde. Also habe dann wieder die aktuelle Version installiert.