Mit einem spitzen Gegenstand den winzigen Knopf links im Bedienteil kurz drücken.
Nicht lange Drücken, da das einen Werksreset durchführt!
Mit einem spitzen Gegenstand den winzigen Knopf links im Bedienteil kurz drücken.
Nicht lange Drücken, da das einen Werksreset durchführt!
Das Kühlmittel ist nur für die Wärmepumpe (Klimaanlage)!
Durch kurzes Drücken kann nur der Spurfolgeassistent (LFA) aus- oder eingeschaltet werden. Dieser wird durch die Anzeige des grünen Lenkradsymbols dargestellt.
Der Spurhalteassistent (LKA) kann durch langes Drücken derselben Taste ein- oder ausgeschaltet werden.
Das Thema wird im Handbuch auf den Seiten 6 - 129 und 6 - 64 detailliert beschrieben.
Der LKA ist EU-Vorschrift und wird darum bei jedem Fahrzeugstart wieder aktiviert.
Es gibt Hoffnung für das nächste Jahr:
Beim Niro EV, also SG2 ab Bj. 22, ist es offenbar so:
Wenn Deine Signatur korrekt ist, hast Du keinen Niro EV (SG2), sondern das Vorgängermodell e-Niro (SG1). Dort ist die Programmierung vermutlich anders gestaltet.
Ah, super, vielen Dank!
Mal eine Frage an die Gemeinde:
Welche signifikanten Unterschiede, abgesehen von der Optik, gibt es zwischen dem alten und dem neuen Niro BEV?
Welche Vorteile bietet der SG2 ggü. dem Modell davor?
Ein State of charge BMS von 127,5 % ist allerdings etwas merkwürdig!
Da wird offenbar das Datenfeld falsch interpretiert.
Bei SOC Display von 46,5% sollte der SOC BMS etwa bei 44 % liegen.
Herzlichen Glückwunsch! Dann hast Du offenbar Glück mit deiner Werkstatt. In welcher Region bist Du ansässig?
Hm, unsere erste Inspektion ist im Sommer 26. Bis dahin kann noch viel passieren.