Dein Signatur-link führt noch zu dem alten Niro! Vielleicht kannst Du den mal anpassen.
Beiträge von EE-Junkie
-
-
Nur dadurch, dass man etwas schon immer falsch gemacht hat, wird es nicht richtig.
-
Die sind leider nicht in dem für unsere Navis verfügbaren Datenbestand enthalten. Daher können auch nicht angezeigt oder ausgewählt werden.
-
-
Nun ja, wenn man mutwillig eine hochkomplexe Maschine falsch bedient, darf man sich nicht wundern, wenn Folgen auftreten.
-
Warum hast Du den Fuß auf der Bremse gehabt beim Ausschalten?
Anhalten, auf P stellen und dann ausschalten!
-
Zwei Antriebssysteme => doppelter Aufwand => doppelte Kosten für Wartung
-
Das ist völlig in Ordnung! Diese niedrigen Ladeleistungen sind auf die niedrige Temperatur der Akkuzellen zurückzuführen. Hyundai/Kia ist bei der Programmierung des BMS sehr vorsichtig gewesen. Wir müssen hier einfach akzeptieren, dass der Niro auf dem technischen Stand von 2015 beruht. An der Akku- und Ladetechnik hat sich bei diesem Modell seitdem nichts verändert.
Bei wärmeren Außentemperaturen wird die Ladeleistung wieder besser.
Für den Einsatz der Akku-Vorwärmung gibt es mehrere Bedingungen. Wenn ich mich richtig erinnere, muss der Akku noch über 30% SOC haben und man muss etwa eine halbe Stunde vor Ladebeginn mit dem Vorwärmen starten. Das beides ist oftmals nicht erfüllt.
-
Hatte das schon mal jemand?
Ich hatte das gelegentlich beim Kona, der ja fast identisch ist von der Technik. Es waren aber immer einzelne Vorfälle. Weitere Ladungen erfolgten dann wieder störungsfrei.
-
Für eine eine bessere Integration in den fließenden Verkehr auf der AB das überfällige Tempolimit (genauso wie ein Böllerverbot; meine persönliche Meinung).
Da gehe ich zu 100% mit Dir Kondom!