Beiträge von FrozzT82

    Liebe Community,


    wir haben bei den Abverkauf Leasings des NIRO EV zugeschlagen und

    freunden uns jetzt nach uns nach mit dem Koreaner an :)


    Ich hab die KIA Connect App auf meinem Handy und diese funktioniert auch tadellos

    Meine Frau fährt den KIA auch recht viel und wir würden gerne auf 2. verschiedenen Handys die KIA App haben

    das wir unabhängig voneinander vorklimatisieren, Reichweite checken, etc können.


    Jetzt hat mein Frau die App installiert, aber beim scannen des QR Code im Auto dann der Hinweis

    das bei Aktivierung der erste Nutzer, also ich, wieder gelöscht, bzw ersetzt wird.


    Hat das jemand hinbekommen? Bei unseren anderen E-Autos war das nie ein Problem

    wenn man sich mit den gleichen Logindaten anmeldete


    Vielen Dank! :)

    Wir haben ihn auch gerade frisch geleast und waren über die günstige Rate sehr erstaunt und erfreut. Dass er eingestellt wird, hat uns der Händler natürlich auch nicht verraten.

    Aber was soll’s: Das Auto gefällt und passt zu unseren Anforderungen. Nach 4 Jahren geht er zurück und das war’s. 4 Jahre sind in der E-Mobilität sehr lang. Wer weiß, was es dann gibt.

    Für die Leasingrate hätten wir sonst weder einen Opel E-Corsa noch einen Fiat 500 Electric bekommen.

    Wollten wir aber auch nicht.

    Ja, das ist auch unser Gedanke, die Leasingrate hat halt entschieden, war wohl auch der Grund das die Raten so günstig waren wenn das Modell intern schon längst beerdigt ist.

    Wär trotzdem schön gewesen das vorher zu wissen und nicht bei der Auslieferung zu erfahren... wir wissen ja das wir den inn 4 Jahren wieder los sind, das Problem hat dann ja der Händler auf dem Hof.

    Warum least du den dann und nicht ein anderes Auto

    Hatte ich bei Unterzeichnung Kaufvertrag und Leasing noch nicht gewusst das der sang und klanglos eingestellt wird.

    Htte ich das damals schon gewusst hätte ich auch ein anderes Auto geleast.

    Jetzt muss ich den halt die 4 Jahre fahren bevor er an den Händler zurückgeht, und für unser Fahrprofil passt der auch

    wer weiß wie weit die Technik dann in 4 Jahren ist, da wirds eh zeit für was neues dann

    Wir haben unseren neuen Niro EV2 jetzt letzte Woche übernommen, war ein recht günstiges Leasing.

    Bin ziemlich enttäuscht das der Niro da schon bei Neuwagenabholung eigentlich ein veraltetes, eingestelltes Modell ist.


    Haben den zum Glück nur geleast, nach dem 48 Monatsleasing bekommt den der Händler auf den Hof mit 80.000 km und da

    bin ich ja mal wirklich gespannt wer dann noch so einen Gebrauchtwagen kauft in 4 Jahren mit der Ladeleistung

    und bestimmt auch schon Batterie die weit von 100% weg ist. Der Restwert muss da ja extrem niedrig sein