Beiträge von jocniro

Beim e-Niro kann man das Nachladen der 12 Volt Batterie im Menü aktivieren, dann wird durch die HV-Batterie nachgeladen.

Beim EV ab MJ 2022 geschieht das wohl automatisch.

Die Anzeige der 12 Volt Batterie mit dem Hinweis "Schwach" ist i.d.R. nicht dramatisch.

Und Nein, die Batterie zum Aufladen über Ladegerät auszubauen ist nicht erforderlich.

Hallo und danke für den Hinweis "im Menü aktivieren".

Da schau ich mal ob ich das finde.

"Batt schwach" hat auch nur kurzzeitig geleuchtet. Es ist also nicht akut. Wie gesagt, ich hatte mir da noch keine Gedanken drüber gemacht ...

... und ich fahre einen eNiro SPIRIT, Bj. 2020

Hallo,

meine 12-V Batterie hat letztens kurzzeitig "schwach" im Display angezeigt.

Und nun frage ich hier in die Runde:

Wie wird eigentlich die 12- V Batterie geladen?

- während der Fahrt

oder

- während des Ladevorgangs

und

kann ich auch ein "normales" Auto- Batterie- Ladegerät zum laden anschließen?

Da hab ich doch glatt noch nie darüber nachgedacht!

Hab gerade bei einer Kontrollsichtung festgestellt, dass der hintere Wischer anfängt zu reißen. (Mein eNiro ist jetzt vier Jahre alt)

Am Wischverhalten habe ich das noch nicht bemerkt.

Mein Heckwischer springt (im Regen - Fall) beim rückwärtsfahren von alleine an. (Stellung = auto)

Hallo,

habe einen eNiro, Bj 09'20,

bei mir fällt ab und an die Kollisionswarnung wärend der Fahrt aus. Damit fällt auch der Abstandstempomat mit aus.

Ich muss dann bei Gelegenheit anhalten und das Auto abschalten (reset).

Nach dem Neustart ist der Fehler weg.

Die Störung kommt alle paar tausend km vor. In den vier Jahren waren es vielleicht 10 mal. (die ersten Male habe ich nicht dokumentiert)

Meine Werkstatt kann mir nicht helfen. Sie sehen den Fehler beim Auslesen aber die Ursache können sie nicht ermitteln.

Kennt jemand das Problem? Und noch besser kennt jemand die Ursache!

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!

p.s.: Admin, danke. Jetzt habe ich begriffen, wie das hier im Forum funktioniert. (hoffe ich ;) )