Beiträge von Brummi

Hat jemand von Euch schon den Gurt für den mittleren Platz hinten verwendet? Wir wollten ihn heute nutzen, der Gurt mit Schnalle ist da, aber das Gegenstück haben wir nicht finden können. Es gibt im Sitzbereich im Polster zur Lehne eine Aussparung, aber dort war nichts zu finden.
    im Handbuch habe ich auch keinen Hinweis gefunden.
    Gruß Brummi

In meinem gerade ausgelieferten Niro Vision trübt sich im Moment die Freude durch die Sitzbezüge. Beide Materialien fühlen sich wie Kunststoff an. Der hatte nach meiner Erinnerung Stoffe und Leder (Modell 2016). Gab es eine Materialumstellung?
    Gruß Brummi

ich habe als technisch nicht versierter Fahrer (Schaltung) dazu eine Frage: beim Bremsen z.B. an der Ampel verhindert das Losrollen des Wagens. Liegt dann die ganze Zeit Last des Vortriebs vom Motor an oder ist der Verbrenner aus und der Elektromotor arbeitet nur mit Grundlast wenn das Bremspedal nicht getreten wird? Wird dadurch das Getriebe/Kupplung beansprucht und hat einen höheren Verschleiß als bei Nutzung von P oder N?

Hat schon jemand im Forum Erfahrungen mit einem Fahrradträger 2 + 1 für die Anhängerkupplung gesammelt? Wir haben keine Erfahrung mit einem solchen Träger. Uns wäre wichtig, dass wir hin und wieder ein drittes Rad transportieren können. Daher unsere Wunschanforderung an den Träger:
    - 2 + 1 Radhalterung für normale Fahrräder (ca. 15 kg je Rad) , leicht anbaubar - aber sicher und fest
    - schnelle Montage und Demontage
    - abschließbar Träger und Räderhalterung
    - abklappbar
    - Platz sparend wegstellbar (eventuell sogar innerhalb des Autos während wir für ein paar Tage mit dem Rad unterwegs sind)
    - sicher und fest im Betrieb während der Fahrt.
    Die Beschreibungen der Hersteller helfen mir nicht so gut wie mögliche praktische Erfahrungen und Hinweise auf Vorzüge und Nachteile.
    Ich würde mich sehr freuen über Heinweise zur Auswahl eines Trägers.