Beiträge von pentius

    Ja genau, das war's. Danke euch.


    Es hat mich verwirrt, dass ich trotz Auto-Modus noch die Stufen hoch- und runterschalten konnte. Bin daher davon ausgegangen, dass der Auto-Modus nicht aktiv ist. Kleine Schwäche sowohl beim Anwender als auch bei der Benutzerführung, würde ich sagen ;)

    Hallo zusammen,


    ich fahre den Niro EV seit etwas über einen Monat und habe sporadisch den iPedal Modus genutzt. Meiner Erinnerung nach habe ich dazu mit den Rekuperations-Wippen einfach bis auf Stufe 4 gestellt. Dann gab es einen Signalton und "iPedal" wurde grün im Display angezeigt. So funktioniert das allerdings seit zwei Wochen nicht mehr?!


    Wenn ich während der Fahrt in Stufe 4 schalte, springt der Modus von selbst auf Stufe 3 zurück.

    Während das Fahrzeug steht, bleibt Stufe 4 zwar erhalten (ohne Signalton) und das Fahrzeug bleibt stehen, ohne dass ich die Bremse trete. Aber beim Losfahren schaltet es automatische wieder auf Stufe 3.


    Mache ich intuitiv etwas falsch oder liegt ein Problem vor? In der Anleitung konnte ich nichts zu dem Problem finden.


    Viele Grüße!