Beiträge von Reaperator

    Genau so ist es, was auch immer zuerst eintritt.


    Bei mir waren es die km und die inspektion hat ca 150 Euro gekostet.

    Hallo Klaus, hallo zusammen,


    ich habe diese Woche für meine anstehende Inspektion bereits bei 4 Servicepartnern Kostenvoranschläge angefragt und falle schier vom Glauben ab:
    Von 450 - 750 € (jeweils inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, Innenraumfilter, Karosseriecheck) ist alles dabei.


    Darf ich fragen, in welcher Werkstatt Du die Inspektion für ca. 150 € gemacht bekommen hast - da reise ich ja fast schon gern quer durch die Republik...


    Ist ja schön, dass die Wartungsintervalle ordentlich hochgesetzt wurden - bei dem e-Niro meines Bruders haben aber 1. und 2. Service zusammen (also auch 24 Monate / 30.000 km) keine 350 € gekostet.
    Man sollte ja meinen, dass dann ein Service zusammengefasst immerhin weniger als 350 kostet - anscheinend muss sich KIA jetzt aber das Geld irgendwie anders von seinen Kunden holen =(


    Abschließende Frage: Da mir selbst "die günstigen" 450 € zu viel sind - darf man die Inspektion eigentlich auch bei einer freien Werkstatt bzw. einem nicht (mehr) von KIA autorisierten Servicepartner durchführen lassen?!
    Oder sind dann Schwierigkeiten bzgl. Garantie zu erwarten?


    Danke euch allen und Gruß, Peter