Ich habe 4 Spaccer geordert, aber nur 3 konnten eingebaut werden. Mit dem 4. war der Federweg der Stoßdämpfer nicht mehr ausreichend. Außerdem habe ich jetzt 65er statt 60er Reifen drauf. Wegen der Tachovoreilung ging das nach Probefahrt vom TÜV problemlos. Rechnung habe ich noch nicht.
IMG_20170621_3.jpgIMG_20170621_4.jpg
Beiträge von ML-308
-
-
Hi zusammen,
hat schonmal jemand über eine Fahrwerkshöherlegung nachgedacht? Ich finde, mein Niro könnte gut 2 cm höher kommen, um das SUVige im Crossover etwas mehr zur Geltung zu bringen. Möglich soll das durch Spring Distance Kits, oder Spacer sein, ohne gravierende Einflüsse auf das Fahrverhalten zu haben. Allerding ist der Spaß je nach dem nicht ganz billig, muss in die Papiere eingetragen werden und was die Kia Garantie dazu sagt, weis ich auch nicht.
Für den Niro ist zwar noch nichts dabei, ich habe aber mal eine Anfrage gestartet.
https://www.spaccer.com/de_DE/startseite.html
https://www.weitec.de/spring-distance-kits
http://www.st-suspensions.de/st/info/sd_kits/st_sd_kitshat schonmal jemand über eine Fahrwerkshöherlegung nachgedacht?
Über Fahrwerkshöherlegung denke ich nach, seit ich Auto fahre. Meine Wünsche an ein Auto sind: Zuverlässig, Sparsam und Bodenfreiheit. Leider gibt es auf dem deutschen Markt nichts, was diese Wünsche erfüllt. Haben sie Bodenfreiheit, saufen sie - sind sie sparsam, gibt es Bodenkontakt auf Feld und Waldwegen. Mein Octavia, dem ich durch größere Reifen etwas Luft unter dem Bauch verschaffen konnte, gibt jetzt langsam auf und ich habe mir einen Niro geordert. Ein Mail an Kia-Deutschland wegen der Bodenfreiheit wurde mit dem üblichen Blabla beantwortet, daß der deutsche Markt das nicht verlangen würde und daß die Garantie erlöschen würde, wenn man das Fahrwerk verändert. Mein Händler hat mir allerdings versprochen, daß er sich um Spacer und/oder größere Reifen kümmern werde. Ich bin mal gespannt.