Beiträge von Jobbi

    Ist es möglich in den Einstellungen eine Option zu wählen, dass man die Zentralverriegelung mit dem Schlüssel AKTIV von außen entriegeln muss. Also dass die Entriegelung nicht automatisch geschieht, wenn ich mich mit dem Smart-Key dem Auto nähere?
    Ich denke, müsste es aber ausprobieren, dass es jetzt es z.B. nicht möglich ist, den Reserveschlüssel irgendwo im Auto versteckt liegen zu lassen, und das Auto von außen zu sperren. Das wäre der Fall, wenn ich auf Reisen bin, und zur Not irgendwo den 2. Schlüssel deponieren und bei einer kurzen Pause nicht mitnehmen möchte.

    Ich denke das wird dein Auto nicht unterstützen mit einem Wort nicht vorhanden

    Warum sollte das nicht gehen? Ist ja nur ein Softwareproblem und hat mit der Hardware nur indirekt zu tun. Händisch kann ich es ja machen, d.h. die einzelnen Menüpunkte sind ja vorhanden und können (mit dem Finger) angewählt werden.
    Werde wohl zum Händler müssen...

    Hallo,
    habe die Softwareversion SG2_E_25.EUR.S5W_L.001.001240314.
    Da gibt es nicht die Möglichkeit, das Biepen der Geschwindigkeitsbegrenzungen mit einem Druck auf die Mute-Taste abzuschalten (die mich aber sehr interessieren würde) und die es laut Beschreibungen mit dem August-Update geben soll (siehe Bilder).
    Habe dann über den Chat der offiziellen Kia-Navigation-Update-Seite nachgefragt, warum mein Modell SG2CE.S5BLC.AEU nicht zum letzten Update gelistet ist.
    Man hat mir geantwortet, meine Software wäre schon auf dem letzten Stand, was aber offensichtlich nicht der Fall ist.
    Nur war es mir nicht möglich, das über den Chat zu vertiefen.
    Kann mir jemand sagen, was ich unternehmen könnte, um zu der Funktion zu kommen? Sollte das nicht automatisch über OTA geschehen?

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo,
    habe seit 2 Wochen einen Niro ev business special edition (eine Basisversion, für die es aber hier in Italien eine beachtliche Förderung gab - inkl. Verschrottungsprämie insgesamt 16.000 €).
    Installiert ist ein Betriebssystem, das aus dem Frühjahr dieses Jahres 2024 stammt: SG2_E_25.EUR.SSW_L.001.001240314
    Obwohl die wesentlichen Sicherheits- und Konfortfunktionen vorhanden sind, fehlt beim Tempolimitassistent der Menüpunkt Toleranz beimTempolimit. Die anderen (siehe Bilder oben von Monarch) sind vorhanden.
    Ich bilde mir zwar ein, dass ich die Einstellung einmal auch bei mir gesehen habe, aber... (vielleicht doch nur in der allgemeinen Bedienungsanleitung?!)
    Vielleicht wurde der Punkt bei der letzten Softwareversion gestrichen?

    Wenn jemand einen Tip hat, wo ich noch suchen könnte, bitte ich freundlich darum!