Ich hatte letztens einen interessanten Call mit der KIA Hotline: Wenn ihr euren KIA gekauft oder finanziert habt, müsst ihr für den Service nicht in die KIA-Werkstatt fahren. Die Dame hat mir gesagt, dass solange die freie Werkstatt den Service nach Herstellervorgabe macht, dies die 7-Jahres-Garantie nicht beeinflusst. Dies sei EU-Recht.
Da wir finanziert haben, werde ich das in Zukunft nicht mehr bei KIA machen bei den Preisen. Wie schon mal geschrieben, der Service für Elektro-Fahrzeuge bei VW ist 30% günstiger als bei Verbrennern bei VW. Bei KIA ist der Service von EVs scheinbar leider teurer als bei Verbrennern.
Beiträge von coco
-
-
coco "Nur" 460 in Nbg? Ohne Bremsflüssigkeit aber mit Karrosserie-Inspektion? Zuletzt hatte die Händlergruppe ja noch über 600 verlangt, aber natürlich sind auch 460 noch unverschämt.
das ist inkl. Karosserie-Inspektion
-
ja ich bin wirklich vor den Kopf gestoßen. Es bewahrheitet sich wieder - günstiges Auto, teurer Service. Auch andere Mütter haben schöne Töchter - also andere Hersteller schöne e-Autos
-
In Landsberg am Lech wollen die 560 € für die erste Inspektion und das auch ohne Bremsflüssigkeit weil weniger als 2 Jahre
In Nürnberg verlangen sie 460 dafür. Das wird kein Kia mehr werden in Zukunft - das ist teurer als Bei VW.