Die Preisliste findet sich als PDF hier, diese Pakete sind alle ganz offiziell:
https://www.kia.com/content/da…ny-Niro-EV-Preisliste.pdf
Das Problem ist vermutlich eher der Konfigurator
Die Preisliste findet sich als PDF hier, diese Pakete sind alle ganz offiziell:
https://www.kia.com/content/da…ny-Niro-EV-Preisliste.pdf
Das Problem ist vermutlich eher der Konfigurator
Ich mach mir keine Illusionen, der Listenpreis ist völlig Banane. Man bekommt diese Autos für 37.000 bis 38.000 als Tageszulassung in Vollausstattung. Davon die Hälfte ab, das ist vielleicht der Wertverlust in vier Jahren in einem normalen Gebrauchtwagenmarkt. Das Leasing ist ein bisschen günstiger. Das Problem ist, unter Umständen ist der Wertverlust nach vier Jahren noch höher, weil z.B. der Niro nur so "langsam" den Akku laden kann (mir ist das egal, aber für manche ein wichtiges Kriterium).
Die aktuellen Gebrauchtwagenpreise sind in meinen Augen deutlich erhöht, das hat mit der Corona-Chipkrise begonnen. Da wird irgendwann wieder eine Normalisierung eintreten. Der Markt ist zyklisch, manchmal gehts auch ganz in die andere Richtung (Bsp: als es die Abwrackprämie gab). Aber das ist nur meine Meinung, aufgrund derer habe ich nun zum ersten Mal ein Auto geleast. Vielleicht finde ich auch Gefallen daran, dass ich in vier Jahren einfach ein anderes Auto aussuchen kann, wer weiß. Nicht jede Entscheidung im Leben ist eine wirtschaftliche
Hallo zusammen,
am Freitag konnte ich nun auch meinen neuen Niro EV abholen.
Die Leasingkonditionen sind ganz ähnlich wie bei anderen hier. Ist auch nicht sonderlich überraschend.
15000 km/p.a., 48 Monate, 321€/Monat. Das Auto hat alle Pakete P1 - P7 und der Listenpreis beträgt 55.080€.
Kürzere Laufzeit wäre noch minimal günstiger gewesen, aber eigentlich will ich erst mal wieder ein paar Jahre Ruhe, den Vorgänger hatte ich 11 Jahre lang Und die Überführungskosten fallen auch immer neu an, das schenkt sich nix.
Am Ende ist es ja immer ein Kompromiss. Zu diesem Händler hatte ich rund 200km Anfahrt. Gerne hätte ich direkt hier vor Ort abgeschlossen, aber dieser Händler wollte über 80€ mehr im Monat für das gleiche Auto. Das ist dann wirklich zu viel des Guten...
Gruß
Monarch