Beiträge von alu

    Ich kriege auch nur ein rotes Licht, selbst wenn ich nur ein Telefon laden will.


    EHenry hat geschrieben:

    Du musst im Einstell Menü das Entladen des Niro weiter runter setzen. Hier wird geregelt wie weit der Akku durch die Stromentnahme entladen werden darf. Meist auf 80 % eingestellt. Hat dein Auto nur noch 70 % geht da nichts. Muss in jedem Fall tiefer eingestellt sein wie dein Akkustand gerade ist.

    Habe vor kurzem selbst gesucht, ist sehr schlecht zu finden.


    Ist das die V2L Einstellung? Die habe ich auf 20% gesetzt. Momentaner Ladezustand 35%. Trotzdem nur rotes Licht. Ist das vielleicht eine andere Einstellung?

    Danke für die Antwort. Deine Empfehlung wäre also, lieber mit 80% loszufahren und an den Schnelllader zu gehen, als auf 100% zu laden und durchzufahren?


    Wenn ich auf 100% lade, komme ich auch mit Winter ohne laden durch, komme dann aber nur mit 15% an (ich hab es nicht eilig :-)), Aber ich bin mir nicht sicher, was schonender für die Batterie ist. Auf 100% zu laden und durchzufahren, oder auf 80% laden und unterwegs an den Schnelllader.


    Vielen Dank!

    Ich hätte eine Anfängerfrage wegen Ladestrategie. Ich muss häufig eine Autobahnstrecke von knapp 300 Kilometer fahren. Die schafft der Niro EV auch, aber nicht innerhalb der empfohlenen 20% - 80% Aku Ladezustand Bandbreite. Was wäre die beste Ladestrategie, um die Batterie zu schonen:

    - Zu Hause auf 90% oder 100% aufzuladen

    - Unterwegs am Schnelllader anhalten und 20% nachladen

    - Den Niro unter 15% entladen zu lassen, vielleicht bis 8% oder so


    Würde mich über jeden Tip freuen.


    Vielen Dank!