Beiträge von Niroine

    Ich hab mir den Adapter von Motorola geholt und bin generell auch zufrieden. Das einzige, was mich stört: das Handy sucht andauernd (wenn ich im Haus bin) nach Android Auto. Das Problem hatte ich bei meinem vorherigen Auto, das auch ohne Adapter Androut Auto Wireless unterstützt hat, nie.

    Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Idee, was man dagegen machen kann?

    Ich hätte gern einen Schutz für den Kofferraum, um den Leasingwagen so wenig wie möglich zu beanspruchen. Hat da jemand von euch was in Benutzung und/oder kann was empfehlen?

    Ich habe den EV, falls das in den Maßen einen Unterschied macht.

    Konnte gestern auch meinen Niro abholen: Inspiration in stahlgrau, P1-P7, 15.000km / Jahr, 24 Monate, 264€/Monat, 1.500€ Überführungskosten. Mein erster Leasingwagen, ich bin gespannt.

    Gestern waren direkt knapp 500km zu bewältigen, die erwartungsgemäß dank der netten Assistenten kein Problem waren. Zu ein paar technischen Feinheiten werde ich sicher noch hier im Forum Fragen stellen.


    Was ich jetzt schon überlege: wir läuft das mit der Rückgabe? Muss ich das Auto exakt am 03.07.2026 abgeben oder geht das auch ein wenig später oder früher? Und wenn ich es früher abgebe, muss ich die 2-Jahres-Inspektion dann noch machen lassen?

    Ich habe bislang noch nie geleast, wird mein erstes (privat) geleastes Auto. Geschichten wie deine verunsichern mich natürlich, aber ich muss auch sagen, dass ich mir bei dem von dir angenommenen Restwert nicht so sicher bin. Gerade aktuell machen die Elektroautos noch enorme Entwicklungssprünge, die zu großen Wertverlusten bei den entsprechend "älteren" führen. Jeder Autohändler sagt, "Elektroautos stehen auf dem Hof wie Blei". Natürlich kann sich das ändern, aber es kann halt auch sein, dass der Wertverlust noch höher wird. Ich lease jetzt erstmal auf zwei Jahre (und zwar für einen Preis, der mit Sicherheit deutlich geringer als der Wertverlust ist) und dann schaue ich weiter.

    Wenn man allerdings generell immer gute Leasingangebote bis 300 Euro im Monat findet, gehe ich nicht davon aus, mir in den nächsten Jahren je wieder ein Auto selbst zu kaufen. Das wäre es mir wert, immer ein ziemlich neues Fahrzeug zu fahren und mich nicht irgendwann mit dem Verkauf eines Gebrauchten beschäftigen zu müssen.