Bei mir funktioniert AAWireless mit meinem Galaxy S21 seit zwei Wochen problemlos.
Edith: Handy wird recht warm und dann irgendwann auch Recht langsam. Vor allem wenn ich parallel noch induktiv lade. Aber Unterbrechungen hatte ich bisher keine.
Bei mir funktioniert AAWireless mit meinem Galaxy S21 seit zwei Wochen problemlos.
Edith: Handy wird recht warm und dann irgendwann auch Recht langsam. Vor allem wenn ich parallel noch induktiv lade. Aber Unterbrechungen hatte ich bisher keine.
Und jetzt zurück zu den Lieferzeiten der neuen niros sowie den Bestellungen.
Dann hier nochmal der Vollständigkeit halber:
6.6.2024 Leasingvertrag für ein Bestandsfahrzeug unterschieben.
12.06. neuer Vertrag mit geänderter (kürzerer) Laufzeit
12.07. Zulassungsunterlagen in der Post gehabt
16.07. Niro zugelassen
18.07.2024 abgeholt
Danke für den Hinweis. Die Funktion habe ich auch schon "entdeckt". Aber ihr wisst ja, wie aufwendig das ist, sich ein Verhalten abzugewöhnen (Tempomat per Bremse deaktivieren), welches man sich über Jahre hinweg antrainiert hat.
Super, danke für die Info.
Vom Diesel bin ich gewohnt, den Tempomat per leichtem Tritt auf die Bremse zu deaktivieren und dann ins "Gleiten" überzugehen. Das muss ich mir im EV abgewöhnen.
Ich verabschiede mich dann auch hier aus dem Wartesaal. Die Bahn hat gestern ihr möglichstes gegeben, meine Abholung doch noch zu verhindern, aber ich bin - wenn auch stark verspätet - dann irgendwann doch noch beim Autohaus angekommen.
Die ~400km nach Hause waren dann sehr entspannt, auch wenn ich mich an ein paar Dinge noch gewöhnen muss. Vor allem der Wechsel von Tempomat/ ACC in Normalbetrieb mit starker Rekuperation braucht noch mehr Feingefühl
Kurze, vielleicht doofe, Frage: Die Schlüssel haben so einen hässlichen Aufkleber mit QR Code drauf. Kann ich die ab machen? Oder besser nicht?
Das erste Mal laden war dann an EnBW in Großburgwedel. Interessant dabei: Hier ist auch eine Nio Swapping Station. Als ich gerade los wollte ging hier auch das "Garagentor" auf und als ich vom Parkplatz runter gefahren bin kam mir dann auch ein ET5 entgegen.
Meine Wartezeit neigt sich hoffentlich dem Ende zu. Wenn die Bahn mich am Donnerstag nicht im Stich lässt, dann kann ich das Auto abholen. Je mehr ich drüber nachdenke: ich fürchte ich bin verloren...
Interessanterweise war bei meinen Zulassungsunterlagen eine Sondergenehmigung dabei, limitiert auf 2750 Fahrzeuge und bis zum 05.07.2025. Hintergrund ist wohl, dass der Niro EV die seit Juli in der EU gültigen Zulassungsvoraussetzungen nicht (alle) erfüllt.
Ganz viel Spaß wünsche ich dir mit dem neuen Gefährt.
Ich warte derzeit noch, soll meinen zwischen KW27 und KW29 bekommen
Kann man die Updates (über USB Stick) eigentlich auch während der Fahrt durchführen, oder ist das keine gute Idee?
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen ja. Die 3M Klebestreifen sollten den Klavierlack noch angreifen und Rückstände lassen sich sicherlich mit Alkohol entfernen.
Beim Leasingfahrzeug wäre mir der Eingriff aber dennoch zu groß und ich würde es einfach so lassen!
Alles klar, danke für die Einschätzung.
Und, um meine Frage nochmal hoch zu holen, ob man die Teile auch wieder rückstandslos entfernen kann 😁