Es wurde der Stecker vorn an der Motorhaube gezogen. Letztlich war es nicht das Motorhaubenschloss selbst sondern die damit verbundene Anzeige, sprich das Display.
Beiträge von Schl
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Die Rückfahrkamera ist nach wie vor sporadisch warm. Ein System, wann es auftritt, habe ich dabei noch nicht erkennen können. Ich Streiche dort relativ oft drüber, da sie bei feuchtem Wetter recht schnell verschmutzt. Dadurch war es mir überhaupt erst aufgefallen. Aber wie Erratika schrieb, sind das eher nur 3 W und damit verkraftbar. Ich werde mir aber mal einen Batterie-Guard anklemmen um die 12 V Batterie besser unter Kontrolle zu haben und die Ladespannungen und Zeiten zu verstehen.
Beste Grüße
Wilfried
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Hallo,
vielen Dank bei der Unterstützung zur Fehlersuche. Die Lösung war der Motorhaubenkontakt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Ich hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass nach reichlich 3 1/2 Jahren die Starterbatterie schlapp macht. Das scheint aber ein häufiges Problem beim e-Niro zu sein.
Beste Grüße
Wilfried
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Hallo,
ich habe das Problem jetzt auch, allerdings bei einem e-Niro Bj 2020. Wir sind gerade im Ausland unterwegs und haben erst einmal eine neue Batterie einsetzen lassen. Das Problem besteht aber weiterhin, da im verschlossenen Zustand der Ruhestrom 2,2 bis 2,8 A beträgt.
Mir ist aufgefallen, dass die Rückfahrkamera permanent etwas warm ist. Das könnten die 30 W sein. Auf welcher Sicherung ist die Rückfahrkamera aufgeklemmt? Sie ist in der Bedienungsanleitung nicht separat erwähnt. Bekomme ich sie auf einfache Weise beispielsweise durch Steckerziehen außer Funktion?Beste Grüße
Wilfried