Beiträge von jebel

    Hallo miteinander,

    mein Auto hat einen Zuheizer, habe ihn im Fußraum gefunden. Jetzt war ich gerade in der Kia Werkstatt. Dort kann man kein Update finden, gibt halt so

    viele und ferner wird es Kostenpflichtig sein. Bohhh,nicht schlecht. Was es kostet, konnte er mir nicht sagen, weil er den Umfang nicht kennt.

    Meine Frage: Weiß jemand auf welches Steuergerät oder so sich das Update bezieht? Dann kann ich der Werkstatt einen TIP geben.


    Sonnigen Tag noch, Jörg

    So, habe meine Wallbox vom Strom genommen und geöffnet. Da sind 10 DIP-Schalter drinnen, die ich alle mal bewegt habe,alle Stecker gezogen und wieder gesteckt, zusammen geschraubt,

    neu gestartet und siehe da, es lädt mit 3,5 KW.

    Juhu, keine Ahnung was das war, die Box ist schon 5 Jahre alt.


    Danke Jebel

    Sorry, war etwas in Rage, ich dachte ich hätte in mein Profil geschrieben. Kia Niro PHEV SG2, Erstzulassung 11/22 Dienstag mit 0 Kilometern geholt.

    Kupplung wurde beim Händler eingebaut. Ich habe rausbekommen, das es keine Sicherung ist, sondern ein Wackelkontackt. Ich habe es einmal geschafft, die Beleuchtung für 2 Minuten zum Leben zu erwecken. Jetzt fahre ich morgen ohne die Räder und nach dem Urlaub zum Händler.


    Danke, das Thema hat sich damit erledigt.

    Hallo zusammen, gestern meinen Kia Niro abgeholt mit nachträglich verbauter AHK. Heute den Fahrradträger aufgebaut, Auto verschlossen und die Blinker am Träger blinkten. Jetzt habe ich die Fahrräder drauf gestellt, (morgen geht es an die Ostsee) Auto verschlossen, keine Blinken am Träger, keine Rücklichter, nichts funktioniert. Ich finde keine Sicherung, die es eventuell sein könnte. In der kleinen Klappe hinten links ist ein CAN-Bus Stecker, mehr nicht.

    Weiß jemand welche Sicherung das sein könnte und wo sie zu finden ist?


    Vielen Dank.