Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch ich habe die ersten 2 Wochen mit dem Niro nun hinter mir.
Das grinsen hört nicht auf. Mein Niro in gravity Blue und eigtl. jedem Häkchen auf der Wunschliste hinterlässt bei jedem und besonders mir einen immer noch positiven Eindruck. Mein Verbrauch liegt irgendwo bei ca. 5,2l.
Ich spiele noch und teste noch viel.
Jetzt Sonntag hab ich beim Umzug geholfen und gleich mal getestet was der Niro so laden kann und was er ziehen kann.
Mit 1t am Haken und dem Auto voll mit Umzugskartons von Marburg ab ins Ruhrgebiet. Im Gesamtschnitt 7,8l/100km. Da kann ich nicht meckern. Einmal hab ich es erlebt das der Akku leer war und nur noch der Benziner antrieb. Dieser allein ist nen bissle zu schwach für Hängerbetrieb also die 85km/h konnten in den Bergen dann nicht mehr gehalten werden, aber schon bei der nächsten Gelegenheit wurd der Akku wieder aufgeladen und schon hat er kräftig unterstützt.
Zum Thema Fahrweise anpassen, möchte ich sagen, ich gucke derzeit auf sämtliche Anzeigen um das Auto und die Ausstattung zu verstehen.
Im ganzen bin ich ein normaler zurückhaltender entspannter fahrer. Ich fahre aber ganz normal, 55kmh in der stadt, Autobahn zwischen 100-140kmh. Was ich eher interessant finde, wann er elektrisch fährt und wann nicht. Besonders irre finde ich es mit Tempomat zu fahren da dieser auch bremst und den Akku wieder auflädt. Mein geringster Durchschnittsverbrauch lag mal bei 4,8l aber das bedeutet viel Stadt fahren und sehr behutsamer Gasfuß.
Aber das ist alles egal, ich finde das Fahrzeug an sich klasse, er fährt sich einfach super. Wenn ich also zwischen 5 und 6 l weg komme, freue ich mich.