Also ich habe das jetzt auch mal durchgeführt, geht super, den ersten zacken der Feststellbremse kann man locker währrend der Fahrt anziehen und durch kurzen drücken wieder lösen. So lässt sich die Hinterradbremse auch wieder reinigen.
Beiträge von Faba
-
-
So wie ich das spüre, startet der Benziner mit Hilfe des E Motors, da ist kein typisches Anlassergeräusch zu hören.
Aber mal eine ganz andere Frage,
kann es sein das er teilweise mit dem Elektromotor fährt aber trotzdem der Verbrenner an ist?
Heute morgen ist mir das aufgefallen, in einer 30er Zone habe ich wenig Gas gegeben er zeigte EV an, aber die Striche vom Verbrenner gingen in den Akku, obwohl dieser 3 Striche über halb war. Ich vermute mal das er den Verbrenner einfach so angemacht hat um die Temperatur zu erreichen. Demnach hat er den Verbrenner nicht zum Antrieb genutzt. -
Also ich kenne diese ganzen Probleme zu genüge und mittlerweile bin ich ein gebranntes Kind.
Aber wir kommen vom eigtl. Thema ab. Bisher bin ich vollstens zufrieden mit meinem Niro und hoffe die Garantie nicht gebrauchen zu müssen. -
Müssen ja nicht alle so super Qualität wie bei VW haben . Ich vertraue Kia da, hatten ja schließlich lang genug Zeit daraus zu lernen und es besser zu machen.
-
Danke, das werde ich auch mal machen. Mal gucken wie sich das Ergebnis anhört.
-
Hallo zusammen, also wie soll ich es besser beschreiben, sobald ich mit belasteter Hinterachse, also mit Personen oder Hänger langsam anfahre oder bremse kurz vorm Stillstand, kommt ein lautes knarrzen von der Hinterachse. Meine Vermutung geht in Richtung Bremse. dadurch bedingt das die Hinterradbremse im 1 bzw. 2 Personen nur selten benutzt wird, vergammeln die Beläge und wenn die dann benutzt werden knarrzen die halt ab und an mal.
Kann man diese handbremse auch währrend der Fahrt kurz betätigen? Also mit meinen bisherigen Autos habe ich das auch immer so gemacht, das ich ab und zu mal bei leichter geschwindigkeit leicht die Handbremse kurzzeitig angezogen habe um die Bremse, beläge, Scheiben und so auch mal frei zu bremsen.
Oder liegt mein Problem wo anders?
Mein Händler stellt sich hier leider doof an. keine Auskunft und nachgucken auch nicht denn wenn, nur wenn ich mit voll beladenem Auto komme und vorhandenem problem. Ansonsten wäre ihm das sinnloser Zeitvertreib. -
Nun ja, also ich bin etwas weiter. Anderes Kabel und dann klappt es auch mit dem Handy. Mein Handy ist auch schon etwas in die Jahre gekommen und somit auch der Anschluss. Naja also annderes kabel besorgen dann klappt es.
Nur mit den Medien und Musik klappt nicht wirklich. Wo genau muss ich diese MTP Funktion suchen oder einstellen?
-
Fürs erste mal macht Kia das schon richtig gut, wenn die sich wie Toyota längere Zeit intensiv damit beschäftigen könnten die wirklich die Vorreiter in der hybridtechnik werden.
Ich meine Toyota ist nicht schlecht, aber diese getriebetechnik ist meiner Meinung nach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.Der Niro müsste meines Erachtens einen etwas stärkeren Elektromotor haben und einen größeren Akku.
-
Also ich werde das gleich mal ausprobieren und dann heute Abend berichten, vielleicht klappt es ja. Ich werde auch mal ein weiteres USB kabel mitnehmen, vielleicht das das im Auto kaputt ist.
Ich habe in der Anleitung gelesen, schließen Sie das mitgelieferte USB Kabel an. Uupppps, welches kabel?? hat der Händler vergessen mir ein kabel zu geben??Die Einstellungen habe ich richtig vorgenommen für Android Auto.
Das mit dem MTP hab ich noch nicht gemacht bzw. gewusst.
-
ja stimmt war etwas undeutlich von mir geschrieben.
Ich kann übrigens bestätigen das das Lademanagement voll funktioniert.
Im hänger Betrieb auf BAB 45 ist mir der Akku kurzzeitig leer gezogen worden, er hat keinen Strich mehr angezeigt und schlagartig war die Energie weg. Und da kam er doch ganz schön ins schwitzen. Test Nr. 1 Akku komplett leer fahren.Test Nr. 2 Akku komplett voll laden.
Jetzt im Urlaub ab in den Schwarzwald Autobahn 400km hin mit 5,2l bei max. 110kmh nach Sasbach. Danach sank der verbrauch auf 4,9l weil in Strasbourg sehr viel ev, generell hat er bis auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigt, bei normaler Fahrweise im Benzinbetrieb und hat dem Akku notwendige Energie geliefert und ab da Tempomat rein und sofort fuhr er rein elektrisch weiter.
Bei Geschwindigkeiten bis 50kmh kann er relativ lange rein elektrisch fahren.
Dann sind wir nach triberg rauf zu den Wasserfällen und weiter hoch auf den Berg (1100m). Mittlerweile zeigte der BC 5,7l an.
Von dort über Unterkirnach zurück ins Tal und da ging es nur noch berg ab, die ganze zeit Akku aufladen, man hörte sogar ein starkes pfeifen oder fiepen, bis der Akku komplett voll war,
ab da hat er den Akku nicht mehr weiter geladen und den Benziner angemacht, und die Energiepfeile flossen in den Benzinmotor zurück.
Ab diesem moment ludt er weiter auf obwohl alle balken vom Akku da waren. Ich denke mal das er jetzt mit einem geringeren ladestrom weiter aufgelalden hat. In dem Moment wo ich gebremst habe hatte er die nadel im dicken blauen Charge Feld.
Ein hoher Ladestrom floss in die Akkus. Ab einem gewissen Punkt kann er nicht mehr so stark laden, ist ja wie beim Handy auch, bis 80 oder 90% lädt er recht schnell und ab da nur noch langsam bis er ganz voll ist. genau so war es beim Auto auch, der benziner ging an, in einem kleinen Gang, Viel Energie floss jetzt in den Benziner und dann ging die Chargenadel in den leicht blauen Bereich zurück und er hat den Akku weiter aufgeladen. Bis irgendwann kein Pfeil mehr in den Akku floss. Nachdem wir unten im Tal waren bin ich gute 5km nur rein elektrisch gefahren bis 80kmh. Also immer mal Gas geben, rollen lassen usw. wie das halt so ist wenn man im Verkehr mitschwimmt. Dann irgendwann ging der der Benziner wieder mit an. Der Verbrauch lag jetzt wieder bei 5,3l.
Am ostermontag ging es dann zuück. Teilweise starker Regenschauer wo ich nur 60 fahren konnte und ich dachte das Wasser kommt gleich durchs Schiebedach rein. Wo es offener wurde hab ich dann auch mal mehr beschleunigt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 2300km auf der uhr innerhalb von 3 Wochen und habe für mich persönlich die ruhigere Einfahrphase beendet. Somit habe ich die Rückfahrt mit durchschnittlich 130kmh bewältigt. Also teilweise Vollgas wobei ich bei 180kmh aufgehört habe. Aber das hat er gut gemeistert. nach der Rückfahrt stand dann 6,1l im BC.