Beiträge von Volkmar_Niro

    weiterbezahlen? Nach meinem Rechtsempfinden hat der Leasinggeber seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt. Es wurde schlicht und ergreifend kein fahrbereites Fahrzeug übergeben.


    Da hilft nur der Gang zum Anwalt. So günstig kann das Leasing gar nicht sein, um jetzt wohlmöglich monatelang für nichts zu zahlen...

    Kleiner Hinweis am Rande....für die Kia Garantie gilt nicht die EZ, sondern das Datum der Meldung an Kia, wie es in den Garantieunterlagen eingetragen ist. Achja, und es ist ein Teilkaskoschaden, ohne Einfluß auf den Schadenfreiheitsrabatt soweit ich weiß....Problem ist nur nur, dass der Schaden bei Übergabe dokumentiert wurde.

    Ich glaube, damit wirst du scheitern. Und ist die sache m.E. nicht wert. Gestern bei tesla geladen. Von etwa 15% bis an die 40% mit 88kw. Dann bis 49% leicht abfallend auf etwa 65kw. Nach längerer Autobahnfahrt,

    Wie kommst du darauf, dass die Preise steigen? Das Gegenteil wird der Fall sein. Ein Sammlerfahrzeug wird der Niro nie. 🙅 Veraltete Ladetechnik und Verabschiedung vom Markt nach so kurzer Zeit sprechen eher für einen Versager, als für einen Gewinner. Ein solches Fahrzeug wird früher oder später auch in der Werkstatt ein Problem bekommen - Spezifische Ersatzteile könnten fehlen und keiner kennt sich mit der Kiste, mangels Erfahrung mehr aus. Bevor jetzt der ein oder andere denkt ich mag das Fahrzeug nicht - ich liebe meinen Niro EV, aber das nützt leider nichts, wenn der Hersteller dem Fahrzeug so den Boden unter den Füßen/Rädern weg zieht.


    Gruß

    Jimmy

    Sehe ich genauso. Gut dass ich meinen als Vorführer verhältnissmässig günstig (weit unter UVP) erworben habe.

    Interessant was ist SoundHound? Meinst diese App was es gibt für iPhone und Android Handys?

    So ein kleiner gelber Schalter auf der Radioseite. Erlannte dann den Song und legte eine Liste an, mit den "gemerkten" Songs. Praktischm wenn man sich eine band/Song merken wollte. Ist jetzt aber weg.