So, heute habe ich dann auch meine erste Anhängererfahrung gemacht.
Hinten dran hing unser 6.49m Knaus mit ca. 980kg leer/1300kg zul. GG.
Erstmal war ich sehr überrascht, wieviel Power der Elektromotor bereithält. Das rangieren aus und in die Einfahrt klappte tadellos rein elektrisch, und das trotz Gefälle in der Einfahrt.
Es folgte ein ca. 10km kurze Tour in der Voreifel. Immer wieder ging es elektrisch voran, bergab sowieso kein Ding. In der Stadt sind die Blicke der Passanten unbezahlbar
Bergauf dann erwartungsgemäß der Dämpfer, da muss der Niro gut ackern. Wahrscheinlich aber alles absolut im Rahmen, weil man in der Ebene bzw. leicht abschüssig Geräuschtechnisch sehr verwöhnt wird. Da ist es ungewohnt, den Motor so dermaßen zu hören. Der Sportmodus ist bei starken Steigungen wirklich die bessere Wahl, einmal hat er in D wirklich sehr hektisch reagiert und die Drehzahl hochgejagt. Viel Lärm um nix. Den Akku habe ich bis ca. 1/4 runter gefahren, also bei reinen 105PS bin ich noch nicht gelandet.
Bin gespannt, wie er sich auf der ersten längeren und richtigen Tour so fährt. Da wir vorher nie Gespann gefahren sind, ist das auch meine erste WoWa Erfahrung. Es fühlt sich aber in Ordnung an, hoffe mit Beladung klappt es ähnlich gut. Will max.bei 1200 kg mit dem WoWa vollbeladen landen.
Gruß
Stefan