Ok, das ist klar, dass man das bekommt, was man bereit ist zu zahlen. Wichtig ist nur, dass er sicher genug ist, kleinere Handling oder Detailungereimtheiten mal außen vor gelassen. Für die wenigen Nutzungstage im Jahr werde ich es wahrscheinlich wagen.
Beiträge von Quelvin
-
-
Hallo
Bevor es Ende Juli an den Gardasee geht (fährt...), habe ich heute schon mal vorsorglich eine gebrauchte Dachbox für kleines Geld erstanden. Mit Kompressorkühlbox im Kofferraum ist dann nun wirklich kaum noch Platz für das Gepäck von 2 Erwachsenen + 2 Kids.
Nun schaue ich gerade nach passenden Dachträgern (Grundträger) für den Niro. Thule sind hakt Thule, jedoch für mich preislich aus dem Rennen. Von Menabo gibt es für gut 80€ einen, der würde mir optisch wie auch preislich schon zusagen. Für knapp das doppelte bekäme ich einen original Kia Träger, der mir jedoch optisch (weil eckig), nicht so sehr gefällt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Menabo Träger gemacht, wie sind die so qualitativ?
Gruß
Stefan -
So eine Tabelle ist eine feine Sache. Ich dokumentiere ab nun auch mal so gut wie ich dran denke, meine Verbrauchswerte für die Fahrten zur Arbeit.
Daran kann man sich im Winter dann klammern, wenn die Verbräuche hoch schießen -
Aktuell bekäme ich 1000 mit einer Füllung hin. Auf 250km liege ich derzeit bei 3.7,somit leicht unter dem Normverbrauch. Ich glaube aber, dass wird noch je nach Fahrtstrecken auf etwas über 4l hochgehen. Könnte dennoch meine bisher beste Füllung werden
-
Naja, überlegt Euch gut, ob ihr mich raus nehmt. Bin bei Spritmonitor auf Platz 7 mit 4.47 und steuere regelmäßig auch mal gute Verbräuche bei
-
Sorry Leute, steckt die Korken wieder in die Flaschen zurück. Ich hab den Schnitt kurzzeitig kaputt gemacht. Wohnwagen dran und vollbesetzt in die Eifel gefahren, 154km Strecke und Schnitt 8.67l....
Wir sind somit grad auf Platz 12 zurück.Aber an sich sind die 8.67 mit WoWa und bei dem Streckenprofil trotzdem eine Ansage. Das ging recht gut, auch wenn der Akku öfter bis auf 2 Balken runter war und er nur noch mit dem Benziner jaulte. Sobald Saft drauf war, merkte man, wieviel Power der Elektromotor im Stande zu leisten ist. Das hat er mit Bravur bestanden.
Die Top Ten holen wir bald sicher wieder.
Gruß aus Rheinbach
Stefan -
Meine übliche Strecke beträgt 36km einfach.
Von der Voreifel runter nach Sankt Augustin. Morgens stehen meist 3.1-3.4 auf dem BC. Abends zurück wieder Bergauf meist 4.2-4.5l BC.
Im Winter wird es wohl mehr.Selbst mit der Wohndose bleibt er offenbar unter 10....
-
Bäm.... 3.84l (643km @24.69l)
Der Niro kann Normverbrauch und ich auch
-
Donnerstag steuer ich dann sehr wahrscheinlich eine 4.1 dazu (550km). Dann folgt über das Wochenende eine Wohnwagentour mit extra Füllung, die zieht leider den Schnitt wieder runter....
-
Das wäre eine feine Sache, aber irgendwie befürchte ich, dass nur der Plugin und ggfs das neue Modelljahr das System bekommen wird. Ich hoffe aber, das meine Skepsis unbegründet ist.