Ich will dir ja auch gar nicht abraten,es ging nur darum,ob es nicht reicht die Cam nur bei Zündung an zu betreiben.
Dann gäbe es keine Probleme mit der Batterie.
Ich will dir ja auch gar nicht abraten,es ging nur darum,ob es nicht reicht die Cam nur bei Zündung an zu betreiben.
Dann gäbe es keine Probleme mit der Batterie.
Wenn dir jemand auf dem Parkplatz eine Delle in die Seite haut und Fahrerflucht begeht,nützt dir die Kamera
vorne aber auch nichts.Ich hatte in den letzten Autos,auch jetzt im Niro, eine Dashcam,aber immer nur bei
Zündung an betriebsbereit.
Moin ich möchte gerne meine Dashcam mit einem Hardwire Kit fest mit dem Auto (Sicherungskasten) verbinden.
Darf ich fragen warum du die Cam nach dem Ausstellen des Autos in Bereitschaft halten willst ?
Ich melde meine Autos und die meiner Frau immer selbst an,(Leasing,deshalb öfters ) so dieses Jahr auch meinen
Niro und auch das Auto meiner Frau.
Termin ging nur online mit ca.1 Woche Vorlauf.
Diesmal und auch bei vorherigen Autos immer das gleiche.Da kommt man rein und es ist kein Mensch zu sehen.
Irgendwann guckt dann jemand aus einer Tür und fragt nach meinem Namen.Dann dauert das Anmelden 10 Min.
Beim rausgehen war bisher immer niemand anderes zu sehen und auch der Parkplatz war komplett leer.
Also kein Kunde in Sicht.
Was machen die nur den ganzen Tag,ach ja,ich war ja drin und jetzt sind sie überlastet.Nicht zu glauben
Wie ist diese Angelegenheit denn nun entgültig ausgegangen,Hat sich alles zu deinen Gunsten
geklärt ?
Sobald ein Konfigurator online ist, werde ich ihn mir mal ausstattungsgleich zu meinem Niro konfigurieren und bin gespannt.
Konfigurieren auf der Skodaseite ist doch möglich.
Das Nachladen muß man beim e-Niro im Menü aktivieren ??
Was ist,wenn man das nicht macht ? die Batterie wäre ja in kürzester Zeit leer.
Die Batterie wird auch nicht nur beim Fahren oder beim Laden von der Hochvolt
nachgeladen,sondern in festgelegten Abständen auch im Stand.
Mein Heckwischer springt (im Regen - Fall) beim rückwärtsfahren von alleine an. (Stellung = auto)
Das kannst du aber auch abstellen.
Wenn ich aber z. B. mich entscheide auf Grund der hohen Wartungskosten diese bei einer freienwerkstatt machen zu lassen und daher eine reperaturkostenübernahme versicherung ab zu schließen, da ich dann vielleicht mehrere hundert Euro sparen kann?
Ich hatte vor längerer Zeit mal so eine Versicherung für einen Benziner abgeschlossen,brauchte sie aber nicht in
Anspruch nehmen.
So eine Versicherung staffelt sich ja je nach Selbstbeteiligung.Bei einer 100%tigen Übernahme der Kosten mußt
du mit ca,350-400 Euro Prämie im Jahr rechnen.
Da kannst du ja nicht mehrere hundert Euro sparen,wie du schreibst,da legst du bares Geld drauf,weil du ja eben
noch 5 Jahre Garantie hast und überhöhte Inspektionskosten alle 2 Jahre immer noch billiger kommen,als als jedes Jahr hohe Prämien
für die Vers.
Du hast doch noch 5 Jahre Garantie,ist es da nicht etwas zu früh nach einer Reperaturkostenversicherung zu gucken.