Beiträge von Hajo37

    Falsch!

    Hier ist die Seite 1-39 aus der Bedienungsanleitung:

    Der Bedienungsanleitung muß man auch nicht immer alles glauben.So wie da das Ausschalten beschrieben wird,habe ich es

    noch nie gemacht. "Bremse treten,Wählschalter auf P,Bremse anziehen,dann Ausschalten"

    Wenn ich anhalten will,trete ich die Bremse und schalte das Auto aus,ohne noch irgend etwas anderes zu machen und ja,

    die Handbremse zieht dann automatisch an,immer.

    Ich habe bisher noch keinen Grund erfahren können, warum nach dem Ladevorgang, solange das Kabel weiter steckt, die 12V nicht mehr geladen wird. Ist aber leider so 😝

    Vielleicht ist das System,solange das Kabel steckt,auf Laden eingestellt und es könnte sein,dass

    gleichzeitig Strom rein und Strom raus nicht geht ?

    Wann wäre das denn? Weiß das jemand?


    Ich hatte vor dem Niro EV 3 Jahre einen Hyundai Kona (also vom Schwesterkonzern)

    da wurde die 12 Volt laut Beschreibung von der Hochvolt ca. alle 4 Std.nachgeladen,auch im Stand.

    Das konnte man auch sehen,denn dann leuchtete vorne vor der Motorhaube im emblem immer eine LED.

    Beim Niro wird es dann wohl ähnlich sein.

    Ich melde meine Autos und die meiner Frau immer selbst an,(Leasing,deshalb öfters ) so dieses Jahr auch meinen

    Niro und auch das Auto meiner Frau.

    Termin ging nur online mit ca.1 Woche Vorlauf.

    Diesmal und auch bei vorherigen Autos immer das gleiche.Da kommt man rein und es ist kein Mensch zu sehen.

    Irgendwann guckt dann jemand aus einer Tür und fragt nach meinem Namen.Dann dauert das Anmelden 10 Min.

    Beim rausgehen war bisher immer niemand anderes zu sehen und auch der Parkplatz war komplett leer.

    Also kein Kunde in Sicht.

    Was machen die nur den ganzen Tag,ach ja,ich war ja drin und jetzt sind sie überlastet.Nicht zu glauben X(