Bonjour,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Armaturenbeleuchtung ist wieder o.k. Sie war (dummerweise) viel zu weit unten eingestellt. Wahrscheinlich versehentlich beim betätigen der danebenliegenden Tasten passiert. Zumindest kann ich jetzt wieder Nachts fahren und die Instrumenten ablesen (kann Vorteile haben
).
Allerdings nicht mit Navi
. Das ist nach wie vor in der Dunkelheit (bereits wenn die Dämmerung einsetzt) fast völlig schwarz. Ich habe deinen Hinweis befolgt, aber ohne Erfolg. In der Einstellung BILDSCHIRM > HELLIGKEIT > bei der Einstellung "MANUELL" kann ich zwar die Helligkeit mit dem Schieber einstellen aber in der Dämmerung schaltet der Bildschirm auf Nachtmodus. Obwohl der Erklärungstext bei "MANUELL" sagt, dass die (hier eingestellte?) Helligkeit unabhängig von der Umgebungshelligkeit beibehalten bleibt. Verstehe ich da was falsch?
Sogar in meinem alten TomTom Start25 ließ sich manuell von Tages- auf Nachtmodus umschalten. Auch in der Nacht konnte man auf Tagesmodus schalten.
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass ganz am Anfang (Oktober 2023) der Bildschirm auch nachts hell war (also Tagesmodus). Das war allerdings extrem hell und der Innenraum vom Auto war durch die Bildschirmbeleuchtung voll ausgeleuchtet. Wie die Einstellungen für den Bildschirm zu dem Zeitpunkt waren weiß ich leider nicht mehr.
Nach dem Update (v. 21.11.23) war dann der Bildschirm in der Nacht nicht mehr auf Tagesmodus einstellbar.
Ist schon blöd, wenn man (Frau) nachts nicht mehr navigieren kann..!
Irgendjemand eine Idee, was hier passiert sein kann?
Apropos, wo kann ich das sog. "verbotene Buch" bekommen? Eventuell gibt es da noch weitere Hilfestellungen für dieses Problem..?
Danke jedenfalls für deine Hilfe und dass du dir etwas Zeit für mich nimmst
.
Sabine