Ich verlasse mich nicht auf Aussagen, ich verlasse mich auf das was ich selbst erlebt schon habe. Ich hatte das Vergnügen mit dem Notbremssystem, und nein der Mercedes AMG schafte es nicht mehr rechtzeitig samt Sicherheitsabstand. Folgen, 190 000 Euro Schaden. Auflieger konnte repariert werden, der AMG nicht mehr. Zwei Personen schwer verletzt. Und falls die Frage nun kommt ob ich der Verursacher war. Nein ein dämlicher PKW-Fahrer der 50 Meter vor der Ausfahrt versucht noch die Ausfahrt zu nehmen und sich quer vor meinem LKW stellte.
Beiträge von Tomy Tiger
-
-
Weil es doch immer wieder Leute gibt, die die Bremskraft eines LKW immer wieder unterschätzen. Hier mal ein Video dazu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So ich verabschiede mich auch mal aus dem Wartesaal. Freitag habe ich meinen Niro bekommen. Ein sehr tolles Auto kann ich da nur sagen.
-
Es tut sich was bei den Bestellungen. Offizieller unverbindlicher Liefertermin war KW 39/40.
Heute kam per Post eine Terminänderung. Jetzt KW 29, also 10 Wochen früher.Ich bin erfreut
-
Und irgendwann ist von einer auf die andere Sekunde für jeden das nervige Warten vorbei
Na hoffen wir mal dass Du recht hast. Hab ja unverbindlichen Liefertermin KW 39/40 genannt bekommen und wenn ich dann an die zwei Idioten Trump und Kim denke, wird mir komisch im Magen
-
TomTom hat mit die verlässlichsten Verkehrsdaten. Die bekommen die über die offiziellen Kanäle (Polizei,Runfunksender) aber auch durch die vielen iPhones, da auch Apples Kartendienst die Verkehrsdaten von TomTom nutzt und man als iPhone Besitzer, wenn man nicht in den Einstellungen dagegen votiert hat, seine Bewegungsdaten beim Autofahren an Apple/TomTom weiterleitet.
Ich bin immer wieder überrascht wie gut diese Informationen sind, selbst in kleinen Städten/Dörfern.
Zusätzlich addiert TomTom dazu noch statistische Altdaten, also z.B. die üblichen Pendlerinformationen.
Fein, dass sich Kia für TomTom entschieden hat.TomTom hat mit Vodafone einen Vertrag und erhält die Daten der aktuellen Funkwellen, welche zur Analyse für den Verkehrsfluss dient. So ist es zumindest beim Livedienst von TomTom und wurde mir auch so von TomTom erklärt. Denke es wird auf den selben Zweck hinauslaufen wenn das Navi mit dem Handy verbunden ist.
-
Mal eine Frage.
Wenn der Niro ein Auto für Rentner ist, dann müsste ich doch wenn meiner da ist auch automatisch die Rente bekommen.
Seht bloß zu, dass ihr den Eintrag gelöscht bekommt von dem, sonnst ist es aus mit Niro fahren wenn das die Runde macht. -
Das kann ich doch mit dem Mobilen Wlan-Hotspot bereit stellen. Bessere Smartphone können doch als Router fungieren. Zumindest mit meinem geht das
-
wer zeit zum piepsen hat, hat auch zeit zum bremsen
-
also ich glaube ja der erzeugt ein richtigs motorgeräuch ...wenn das nur so sum sum macht ...hätten sie es wirklich wechlassen können
sum sum kommt mir irgenwie bekannt vor ....da war doch noch was .....
wenn es sum sum macht und die Leute eine Fliegenklatsche auspacken, dann ist definitiv etwas bei der Entwicklung des Niro schief gelaufen