Beiträge von Andy58

Stimmt doch regelt wie ein Thermostat, dann stimmt etwas nicht an der wärme pumpe. Geht mal zum freundlichen und lasst euch das Mal überprüfen. So und hier Kommentare zu schreiben ist hier etwas kompliziert geht doch zu professionell Werkstätten die was es lösen können

Ist doch logisch wenn Außentemperatur über 20 Grad herrscht schaltet sich die Klimaanlage ein unter 10 grad heizt es wenn man es auf automatisiert betreibt bei mir funktioniert es ohne Probleme

Hallo Andy, vor dem Update konnte man unter Routenoption „Autobahn vermeiden“ anklicken. Jetzt kann man nur noch „Mautstrassen vermeiden“ und noch irgendwie 2 Sachen auswählen.

Das hatte ich dazumal auch gesehen das es zum einstellen war, aber wie gesagt ich fahre eher weniger mit navi. Rückschritt bei kia das sie das rausnehmen 🙈

Autobahn meiden habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden, allerdings schon vor dem Update.

Ich verwende eher selten das navi, könnte ihr einmal versuchen es nicht über spracheingabe sondern über händische Eingabe versuchen vielleicht kommt man dort auf Autobahn vermeiden?

Gute Frage so weit ich mich noch erinnern kann konnte man Autobahn vermeiden einstellen, aber wenn du mir etwas Hilfe Stellung geben würdest könnte ich mal nachsehen wo sich das genau befindet in der map oder in der navi Einstellungen? Dann könnte ich mal nachschauen. Aber es war mal da, da hast recht. Und übrigens ist die ganze Software bei kia etwas umständlich zu bedienen 😉 und unübersichtlich

So ein kleiner gelber Schalter auf der Radioseite. Erlannte dann den Song und legte eine Liste an, mit den "gemerkten" Songs. Praktischm wenn man sich eine band/Song merken wollte. Ist jetzt aber weg.

Aha okay danke sowas brauche ich eh nicht 😉

Ich habe deinen vorherigen Beitrag ehrlich gesagt nicht entziffern können, aber der Händler hat definitiv auch keine andere AVN-Software. Nur für andere Modelle scheint es tatsächlich andere Software zu geben.

Wenn's irgendwo hakt, würde ich erst einen Reboot versuchen (Büroklammer, mache ich inzwischen schon provisorisch nach jedem Update) oder gar einen kompletten Reset, kann nie schaden.

Ich konnte mit dem Update noch kein Problem feststellen, nutze aber kein Soundhound.

Ich kann nur sagen was mein Händler gesagt hat mehr weiß ich auch nicht. Und SoundHound verwende ich nicht das war ein anderer 😉

Damit meinte Dein Händler sicher die Updates, die sich auf das Fahrzeug beziehen und nicht für das Infotainmant.

Was mich langsam richtig stört, ist die Tatsache, daß neue Features für das veraltete Niro EV System nicht nur nicht mehr umgesetzt werden, es werden auch vorhandene Features einfach wieder gestrichen. Soundhound ist aktuell das beste Beispiel.

KIA weiß, wie man Kunden an sich bindet. Schon im Vorfeld lässt man die Besteller einfach im Regen stehen und niemand hält es für nötig, irgendwelche Infos bezüglich der Lieferzeit rauszurücken. Wenn dann das Auto, wie bei mir, nach fast einem Jahr geliefert wird, erfolgt (auch wie bei mir) noch eine nachträgliche Preiserhöhung von 500€.

Damit nicht genug, die Kosten für Wartung steigen in ungeahnte Höhen, einfach so. Und nun das Desaster mit den Updates, was einem das Gefühl gibt, daß ein 10 Monate altes Auto technisch veraltet ist.

Was kommt noch? Definitiv werde ich mich bei meiner nächsten Neuanschaffung mal woanders umschauen. Das blinde Vertrauen in KIA ist bei mir jedenfalls verpufft.

Doch für das infotainment hab noch extra gefragt! Das hab ich schon in meinem vorherigen Kommentar geschrieben zu vie unterschiedliche Software Versionen. Werde wieder zu bmw wechseln