Beiträge von corollader3.
-
-
Die Batterie hat 60 Ah, bei allen Messungen waren alle Leuchten und Display aus. 20240209_165554.jpg
-
Nach deinen Werten wäre die Batterie bei Entriegelung nach 1,5 Tagen, bei offener Tür nach 10 Stunden leer.
Das entspräche meiner Einschätzung, wobei ich bei offener Tür sogar noch weniger geschätzt hätte.
Das Nachladen ist ohne Fahrmodus und ohne Ladekabel passiert?
Nein, das Nachladen wurde mit Ladekabel durchgeführt (mitgelieferter "Ladeziegel" 12A).
Ob automatisch aus der Traktionsbatterie nachgeladen wird, konnte ich nicht feststellen.
-
Habe nochmal bearbeitet, beim Hochladen ist was verloren gegangen. Unter den Fotos sind die Bemerkungen, es handelt sich allerdings um den Phev.
-
20240209_170956.jpgTraktionsbatterie wird geladen.
-
Auto zu, nicht verriegelt20240209_165420.jpg
Auto zu,20240209_170704.jpg nicht verriegelt, Tür offen
Auto verriegelt, nach einigen Minuten
-
Edit: Ach du meintest wahrscheinlich dass ich bei Nummernschild gerade klopfen keinen Beleg hätte. Ja egal, >3.000€ wertmindernd wäre das denke ich nicht.
Da hast du vollkommen recht. In ein paar Jahren wird der Wertverlust davon kaum beeinflusst, im Nachhinein ist man immer klüger.
-
Bisher hatte ich 1x Batteriewarnung anstehen, nach dem Aufladen des Traktionsakkus war die Meldung verschwunden. Offenbar wird die 12V Batterie dann aufgeladen, die Kurzstrecken reichen wohl nicht.
-
-
So ihr Lieben, danke für eure belehrenden Kommentare.
12V-Batterie ist seit dem Werkstattaufenthalt defekt 😉 Muss alle paar Stunden mit der Powerbank ran.
Du hast doch noch einen anderen Treat, da hast du doch schon seit längerem Probleme mit der Batterie.
Trotzdem ist das nicht normal, bei mir war auch schon mal Batteriewarnung in der App. Mit Toyota Fahrzeugen hatte ich nie derartige Probleme, da brauchte man sich die ersten 10 Jahre keine Gedanken machen.