Ist das Fahrzeug vielleicht von einem Händler der "Dünnbier" Gruppe, da habe ich auch so einige Erfahrungen machen dürfen.
Beiträge von corollader3.
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Wäre jetzt gut zu wissrn, welche Akkus im PHEV verbaut sind.
Wenn du deinen PHEV nicht lädst wird er schätzungsweise im SOC von 10-30 % betrieben.
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Guten Abend, liebe Nirofreunde,
Ich hatte heute ein sehr merkwürdiges Problem nach dem Start des Niro PHEV. Als ich nach der Bereitschaftsmeldung den runden Wählknopf auf R stellte, sprang die Anzeige wieder auf N zurück. Das gleiche geschah auch beim Anwählen der Stellung D. Auch nach mehrmaligen Ausschalten und Neustart passierte stets das Gleiche. Der Rückruf beim Autohändler brachte als Information den Tipp: Abklemmen der Starterbatterie. Dazu fehlte mir das Werkzeug. Durch das Telefonat vergingen etwa 10 Minuten. Bei erneutem Probieren funktionierte alles wie immer. Nun fährt natürlich eine gewisse Angst mit: Wird der Gute jetzt losfahren oder macht er diese Spielchen häufiger. Hat jemand schon einmal einen ähnlichen Defekt erlebt?
Viele Grüße von Andreas.
War es direkt nach dem Laden?
War bei mir mal so, da meinte er, das Ladekabel wäre noch gesteckt.
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Zu diesem Thema habe ich folgendes gefunden.
EDR - KIA / HYUNDAI - Ingenieur- und Sachverständigenbüro LehmkuhlFahrzeuge des Hersteller KIA und HYUNDAI ab Baujahr 2012 verfügen serienmäßig über einen Event Data Recorder. Die Daten können bei vorhandener Spannungwww.sv-lehmkuhl.deIch kann mir aber schon vorstellen, daß es beim Niro EV Absatzprobleme gibt, wenn der EV 3 auf den Markt kommt.
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Ich denke mit Glück bekommt man nach 3 Jahren noch 25000, je nach Zustand und Laufleistung auch weniger.
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Ich denke nicht das ich, 48 Monate nach dem Kauf, nur noch 22.000 € für meinen EV bekomme
Mein Kaufpreis war 37.400 €, minus den 48 x 321 € = 15.400 €, = Restwert 22.000 €
37400 € ist auch was anderes als 55000 €. Man sagt, der Wert eines EV liegt nach 3 Jahren bei ca. 60% des Listenpreises, so hätte er ca 22000 € Wertverlust.
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Die Leasingrate ist auf jeden Fall geringer als der Wertverlust.
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Vermutlich geht die Ansteuerung in der App erst beim Modell 2024. Wäre interessant, wenn es ein Update gibt.
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Wenn der Ladeziegel auf 12A steht sollten am Display 2,6 kw anstehen. 20240508_195054.jpg
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Ein Armutszeugnis für die Werkstatt, genau meine Erfahrung.