Vielleicht hilft sowas.
Beiträge von corollader3.
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Bei meinem lässt es sich auch nicht umschalten, hat offenbar nur hda und nicht hda2.
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Zu dieser Rechnung kommen noch 53 € für Öl (A5B5) und Innenraumfilter (mit Aktivkohle).
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Nur durch selbst angeliefertes Öl und selbst erneuerten Innenraumfilter konnte ich unterbieten, ansonsten wären es 560 € geworden. Die Werkstatt ist zudem kein Kia Servicepartner mehr, darf aber wohl noch die Inspektion durchführen.
Zu einer Serviceaktion muß ich noch zu einem Kia- Servicepartner. Weiß jemand was ansteht?Screenshot_20241024_144520_Gallery.jpg
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Das ist die Funktion "Carsharing". Hat aber nichts mit dem Carsharing in Städten zu tun....
Magst Recht haben.
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wir haben 2 Fahrer angelegt, mit unterschiedlichen Emailadressen, kein Carsharing. Ich weiß aber nicht mehr wie.
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Habe jetzt erst gesehen, dass es sich um den E Niro handelt.
Beim PHEV :
Ich würde die Batterie auch nicht ausbauen, wollte aber keinen falschen Ratschlag geben, da es so im Handbuch steht. 17277235651414808181724096670814.jpg
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Beim e-Niro kann man das Nachladen der 12 Volt Batterie im Menü aktivieren, dann wird durch die HV-Batterie nachgeladen.
Beim EV ab MJ 2022 geschieht das wohl automatisch.
Die Anzeige der 12 Volt Batterie mit dem Hinweis "Schwach" ist i.d.R. nicht dramatisch.
Und Nein, die Batterie zum Aufladen über Ladegerät auszubauen ist nicht erforderlich.
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Was für ein Fahrzeug hast du denn? Normalerweise wird während der Fahrt und beim Aufladen geladen, aber jeweils nicht dauerhaft.
Zum Aufladen mit Ladegerät soll die Batterie abgeklemmt werden, am Besten noch rausnehmen.
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Habe heute meinen Piepser auch deaktiviert, es kamen schon Kommentare auf dem Parkplatz.