Beiträge von Xeon12

Wenn ich alles lese, habe ich wohl nichts falsch gemacht…. Und trotzdem ist die Konditionierung nicht angesprungen.

Einziger Unterschied war zwischen Hin und Rückfahrt, dass die Säule wie gesagt als Ziel und nicht als Zwischenziel eingegeben war.

Danke für Ideen

Hi

Bin gerade von einem längeren Trip gekommen.

Autobahnfahrt mit jeweils einmal DC laden. Hinfahrt komplette Route eingegeben uns dann als Zwischenziel eine Ladestation eingegeben.

Batterie wurde bei 8 Grad vorkonditioniert.

Bei der Rückfahrt die gleiche Ladestation angesteuert aber diesmal keine automatische Konditionierung. Alles mit Navi und ca. 8 Grad... Einziger Unterschied Hinfahrt bei Ankunft noch ca. 30 % im Tank Rückfahrt knapp über 60%. Bei der Rückfahrt hab ich die Säule direkt im Navi eingegeben/angewählt und angefahren. Aber eben keine Konditionierung.

Was ist da passiert...

Defekt? Es war alles angehackt

...

Danke

P.S. der andere Thread ist damit beendet.

Hi

Bin gerade von einem längeren Trip gekommen.

Autobahnfahrt mit jeweils einmal DC laden. Hinfahrt komplette Route eingegeben uns dann als Zwischenziel eine Ladestation eingegeben.

Batterie wurde bei 8 Grad vorkonditioniert.

Bei der Rückfahrt die gleiche Ladestation angesteuert aber diesmal keine automatische Konditionierung. Alles mit Navi und ca. 8 Grad... Einziger Unterschied Hinfahrt bei Ankunft noch ca. 30 % im Tank Rückfahrt knapp über 60%

Was ist da passiert...

Defekt? Es war alles angehackt

...

Danke

Wenn ich hier falsch sein sollte bitte on Navi verschieben...

Mal noch ne Frage zur Ladeplanung bei längeren Fahrten.

Kann man, außer, dass man die Alternativen der Ladeanbieter einschränkt einen anderen Vorschlag für die Ladesäule bekommen.

Konkret: Planung einer 350km langen Fahrt

Vorschlag des Navi: Aral Pulse nach 250 km (ist mir aber zu teuer, da ich EnBW habe). Wenn ich alles einschränke,wird nach 220km ENBW angeboten.

Kann ich auch gleich Alternativen wählen, wenn ich keinen Filter setze?

Es bringt zunächst auch nichts in der Option „entlang der Route“ zu suchen, da dort „nur“ die ersten 30 angeboten werden und das zu weit ist.

Was ist die einfachste Lösung?

Ich hoffe es ist verständlich…

Guten Morgen

Erstmal ein frohes Weihnachtsfest an alle.

Hier mein Farbfehler. Ich habe ihn erst gestern entdeckt… warum auch immer. Das Auto ist jetzt 4 Wochen alt. Bisher ist mir nichts aufgefallen.

Habe jetzt einen gelblichen Streifen unter dem Fenster entdeckt.

Kann das von einer schlecht entfernten Schutzfolie oder Aufkleber kommen?

20231225_101922.jpg20231225_101929.jpg20231225_101947.jpg20231225_102035.jpg

Hoffe es ist erkennbar… was nun?

Ist zwar schon ein bisschen her seit der letzten Antwort aber ich stell mal hier meine Fragen.

Bin gerade am studieren werde aber aus der Anleitung nicht schlau.

Es gibt cc scc und nscc. Wenn ich nun einmal normal die Taste am Lenkrad drücke, was ist dann nun an cc oder scc? Nscc geht ja nur auf der Autobahn oder? Wird bei einmaligen Druck auch automatisch scc aktiviert? Ihr merkt schon ich bin etwas verwirrt….

Hallo

Ich bin wieder einmal über was gestolpert. Im Webmanual wird über einen

Startbildschirm Typ B ECO gesprochen. Der zeigt zusätzlich das Fahrzeug an. Welche

Modelle haben denn diesen Bildschirm? Geht der auch beim EV.

Danke

:/

Bei unserem noch Benziner ein Superb von skoda zieht sich beim Abstellen die EPB automatisch fest, ohne Betätigen der Taste.

Muss ich dann beim Niro bevor ich das Auto ausmache den Bremsschalter betätigen. Ich habe Auto Hold drin? Oder geht das am Berg dann automatisch oder grundsätzlich automatisch?

6-28 steht

Automatisches Bet쌹tigen der EPB

Betriebsbedingung(en)

Umschalten auf P

Fahrzeug ausgeschaltet mit aktiviertem AUTO HOLD

Wenn sich das Fahrzeug in der Stellung P (Parkstufe) ein wenig bewegt.

Und weiter unten:

Bei Fahrzeugen mit elektronischer Feststellbremse wird die Feststellbremse automatisch aktiviert, wenn der Gang in P (Parken) geschaltet

ABER: Irgendwie widerspricht sich die Anleitung immer mal aber vielleicht bin das auch nur ich…