Hallo schucki !
Vielen Dank schon mal für deine Antwort, dann habe ich zumindest mal einen Anhaltspunkt.
Und den Titel habe ich nur so gewählt, um leichter suchen und finden zu können.
Gruss
Achim
Hallo schucki !
Vielen Dank schon mal für deine Antwort, dann habe ich zumindest mal einen Anhaltspunkt.
Und den Titel habe ich nur so gewählt, um leichter suchen und finden zu können.
Gruss
Achim
Hallo liebe Forenteilnehmer
Kann vielleicht jemand zu den Wartungskosten, insbesondere der 1. Inspektion beim Plug In Hybrid Angaben machen ?
Mein Fahrzeug muss nächsten Monat zur 1. Inspektion (15000er), bis dahin dürfte der tatsächliche Kilomterstand so um die 5.000. sein
Und es wäre gut, wenn ich schon mal eine Hausnummer habe zu dem Preis meines Händlers, den ich aber noch erfragen muss. Insgesamt scheint es doch erhebliche Unterschiede bei den Freundlichen zu geben, obwohl ja die Vorgaben von Kia bei allen gleich sind. Und letztendlich will ja keiner über den Tisch gezogen werden. Was ich aber natürlich auch keinem unterstellen möchte.
Die Foren laufen hier teilweise durch PHEV, HEV und EV etwas durcheindander, sodass ich ein eigenes Thema für den PHEV erstellt habe. Sollte das verkehrt sein oder es einen entsrpechenden Thread schon geben, bitte in die entsprechende Rubrik verschieben. Auch hierfür ein Dankeschön.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss
Achim
Ich finde
Hauptsache corollader3. ist zufrieden mit dem Teil und den Anbauarbeiten, und alles funktioniert und ist solide durchgeführt worden. Klar, billiger geht immer, Teurer aber auch. Auch wenn es denn zuerst einmal billiger sein sollte.
Gruss
Achim
........... Die kleineren 16Zoll Winterräder sind leichter, rollen weicher und brauchen weniger als die größeren 18 Zoll Sommerräder. Mittlerweile würde ich die nicht mehr nehmen, da der Fahrkommen nicht so gut ist, auch wenn sie besser aussehen.
Ich habe ebenfalls direkt beim Kauf auf 16 Zoll umgerüstet, aber einfach aus dem Grund, weil die angegebene Reichweite von Kia 4 km oder so mehr beträgt. Den Einfluss der Allwetterreifen kann ich nicht beurteilen, halte ihn aber für vernachlässigbar.
Gruss
Achim
................. Dafür betrug die Wartezeit nur 4 Wochen.Viele Grüße
Na also, gehr doch Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, die Farbe habe ich ebenfalls an meinem PHEV. Es gibt Schlimmeres, wie ich meine.
Ich bin super zufrieden mit dem Teil und wünsche dir das auch.
Gruss
Achim
Nur zum Verständnis
Ist der Begriff elektrischer Zuheizer identisch mit der Wärmepumpe ?
Vielen Dank für eine kurze Antwort
Gruss
Achim
An einer Ladestation beträgt
die Ladezeit rund 3 Stunden, mit dem normalen Ladekabel,
an einer Schukosteckdose lade ich zum Beispiel bei mir zu Hause mit einer max. Ladeleistung von 10 Ampere (habe ich am Wechselstromladegerät so eingestellt) rund 5 Stunden. Wie schon erwähnt, wird der Niro abends an- und morgens abgesteckt, von daher ist mir die Dauer des Ladens egal.
Begrenzt habe ich die Ladeleistung auf Empfehlung des Elektrikers, um die Last auf der Stromleitung etwas zu senken.
Gruss
Achim
Ich verstehe eine solche Einstellung
finde das sogar richtig, ich selbst neige aber dazu, immer die neueste Software zu haben, um an evtl. Verbesserungen zu kommen. Leider besteht dabei immer das Risiko, dass man im Nachhinein denkt, hätte ich das doch gelassen.
Aber life ist life. Ein bisschen Risiko ist immer
Gruss
Achim
Probleme gibt es keine
doch sinnvoller ist es, zu Hause entweder an deiner eigenen Ladesäule oder aber am 240 Volt Wechslestromanschluss (Schukosteckdose) zu laden. Grund, hier kostet der Strom je nach Tarif vielleicht 0,30 oder 0,35 Euro pro kWh.
Wir lassen unseren PHEV immer über Nacht laden, ob das dann 3 oder 5 Stunden dauert, ist wurscht.
Gruss
Achim
Wurde sie bisher nicht und wird sie laut Kia auch nicht. Nur wenn das Fahrzeug fährt bzw im "readymodus" ist. So weiterhin die Aussage von Kia.
So steht es auch im verbotenen Buch, und wurde mit seitens Kia auch auf Anfrage so mitgeteilt.
Ich wünsche dir, dass dein Kia nun so funktioniert, wie man sich das vorstellt und auch erwartet. Und du den ganzen Ärger vergessen kannst.
Gruss
Achim