Auch von mir
einen herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen.
Und wenn du mit deinem EV nur halb so zufrieden bist, wie wir mit unserem PHEV, dann hast du alles richtig gemacht.
Gruss
Achim
Auch von mir
einen herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen.
Und wenn du mit deinem EV nur halb so zufrieden bist, wie wir mit unserem PHEV, dann hast du alles richtig gemacht.
Gruss
Achim
Ich würde auf jeden Fall
einmal den Öldruck direkt am Öldruckschalter überprüfen, das wäre schon mal die erste Massnahme. Um festzustellen, ob der Öldruck tatsächlich unzureichend ist, oder aber nur die Anzeige einen Fehler hat.
Gruss
Achim
Auch hier ein Link
auf die Kia-Seiten ==> http://webmanual.kia.com/STD_G…erman/navigationmain.html
Vielleicht ist da was dabei für dich
Gruss
Achim
Vielleichtn hilft
dieser Link weiter ===> http://webmanual.kia.com/STD_G…an/usingtheroutemenu.html
Gruss
Achim
Rein gefühlsmässig
ist meiner Meinung nach die Häufigkeit der Plug In Hybrids (allgemein, nicht nur Kia) sehr stark angestiegen. Reine Elektrofahrzeuge EV werden auch bei Kia sehr preisgünstig angeboten (Barpreis stellenweise 20 bis 40 Prozent Rabatt, Leasing rund 300 Euro / Monat). Das lässt ja schließen, dass die Nachfrage extrem zurück geht. Soll ja auch bei Tesla so sein, dass Fahrzeuge monatelang auf dem Hof stehen.
Wo liegt der Grund hierfür ? Kann man eine Abkehr von den reinen EV-Fahrzeugen für die Zukunft erwarten ?
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Gruss
Achim (der von seinem PHEV jeden Tag mehr begeistert ist )
Nun ja, der Händler wird immer
vor einer Zusage zur Reparatur auf Garantie oder auch Kulanz eine Anfrage bei seinem Hersteller oder Importeur stellen, ob diese Kosten übernommen werden. Das geht in der Regel auch relativ zügig. Und ja, er muss natürlich erst einmal feststellen, was denn defekt ist. Aber auch da hat er Unterstützung von seinem Hersteller oder Importeur. Nur wollen muss der Händler, aber das ergibt sich daraus, dass er dir z.B. das Auto verkauft hat.
Also dran bleiben und hoffen, dass es nix grösseres ist.
Gruss
Achim
Irgendwie habe ich den Eindruck
dass KIA sich die Kosten der 7-Jahresgarantie zunehmend über die zwingend durchzuführenden Wartungen in diesen 7 Jahren mit einer ordentlichen Verzinsung wiederholen will.
Das könnte aber auch ein Bummerang werden, wenn sich das rumspricht. Und heutzutage wird sich das rumsprechen.
Gruss
Achim
Ich würde da persönlich zu meinem Händler hinfahren !
im ruhigen, freundlichen Gespräch nach einer Lösung suchen und anhören, was dieser so vorschlägt.
Persönlich deshalb, weil das Telefon oder eine email eher dazu geeignet ist, böse Ausdrücke oder Beschimpfungen zu erzeugen. Und das will man ja nicht. Auch einmal auf die Pflichten des Händlers, bzw. Importeurs oder Hersteller hinweisen. Ggf mit einer Frist.
Sollte das nicht fruchten, vielleicht noch einen Versuch bei der Kia Hotline, ergibt auch das keine befriedigende Lösung, wird wohl der Anwalt aufzusuchen sein. Dann wird es unschön. Für wen auch immer.
Gruss
Achim
Vielleicht kann man ja in der Werkstatt nachfragen
die diese Arbeiten durchgeführt hat. Evtl. gibt diese ja Auskunft, zumindest über den Umfang der Reparatur.
Nur so als Tip
Gruss
Achim
connect_sd.jpg Eigentlich unglaublich !
Aber auch die Connect App hat diesen Wert protokolliert , kann man ja dort nachlesen.
Gruss
Achim