Beiträge von klink_bks

.............

Noch Wohlfühlgeschwindigkeit lag für mich bei 165 km/h für diese meine Bereifung (205/60 R 16).

Der Spaß wurde mit einem Verbrauch von 7,7 ltr Sprit quittiert, wobei sich die elektrische Reichweite auch ruck zuck um 10 km reduzierte (lt. Anzeige).

:) Auch dieser Verbrauch bei hoher Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach extrem günstig, :)

In diesem Zusammenhang einmal mein Durchschnittsverbrauch über 6000 km an Benzin lt. Anzeige : 1,5 Liter

Für mich heisst das, das der Kia von mir so eingesetzt wird , wie es gedacht war. Sprich : Schätzungsweise 80 % Elektrisch und nur 20 % Verbrennermodus.

Gruss

Achim

Die Antwort zu finden ist ja auch nicht schwer... ;)

:) Ja kann schon so sein ! :)

Aber ich war mir halt unsicher, ob meine Vermutung so richtig ist, dies wurde bestätigt.

Aber die Reaktionszeit von diesen Leuten ist ja wohl kaum zu toppen, sehr oft erhält man heutzutage gar keine Antwort mehr auf Anfragen. Und von daher finde ich das schon erwähnenswert. :thumbup:

Gemeckert wir ja auch genug. ;)

Gruss

Achim

:) Habe zusätzlich zu diesem Beitrag :)

auch die Leute der Kia Connect app angeschrieben, Antwort : Geht definitiv nicht.

Ist aber auf der ToDo Liste, Zeitpunkt kann aber noch nicht genannt werden.

Betonen möchte ich hier einmal den Super Service, angeschrieben um 1045 Uhr, Antwort um 12.42 Uhr. :thumbup: :thumbup:

Da können sich andere mal ein Stück abschneiden

Gruss

Achim

:) Und eine weitere Frage zur Navigation :)

War gerade am Kia und habe versucht, einen Wegpunkt (z.B. Koblenz als Zwischenziel) und als endgültiges Ziel meine Wohnung zu Hause anzugeben. Also Fahrt nach Koblenz und wieder heim.

Da aber der Kia bei der Eingabe am Navi noch an meiner Wohnung steht, erscheint der Fehler "Zielort zu nahe am Standort" (oder so ähnlich). Als Notlösung kann man natürlich eine benachbarte Strasse angeben. Ist aber irgendwie nicht so toll.

Weiterhin habe ich feststellen müsssen, das die Spracheingabe für ein Ziel funktioniert, einen Wegpunkt kann man aber nicht eingeben. Das ist sicherlich ausbaufähig, oder mache ich einen Fehler ?

Auch hier schon mal ein dankeschön für eine Antwort :thumbup:

Gruss

Achim

:) Hallo und eine Frage : :)

Gibt es eine Möglichkeit, in der Kia connect app irgendwie ein Ziel und zusätzlich einen oder mehrere Wegpunkte (Zwischenziele) einzufügen ?

Beispeilsweise möchte ich nach Koblenz und zurück fahren, also Ziel ist dann mein Wohnort und Wegpunkt ist dann Koblenz. Habe da nichts finden können.

Oder geht das nur direkt am Navi

Gruss und Dankeschon für eine Antwort

Achim

:) Ich lade von Anfang an :)

mit dem Ladeziegel an 230 Volt mit 10 Ampere. Das dauert dann rund 5 Stunden, ist mir aber egal, weil der Kia regelmässig nur über Nacht geladen wird. Ist daher völlig egal, ob das 3, 4 oder 5 Stunden dauert. Und schonender für den Akku ist das auch, obwohl das sicher in einem nicht nachweisaren Berich liegt.

Eine Steckdose habe ich mir legen lassen, der Elektriker meinte, 2300 Watt an einer Dose auch über Stunden wäre kein Problem. 16 Ampere würde er nicht langfristig anschliessen.

Gruss

Achim

:) Auch an meinem PHEV hatte ich das kleine Problem :)

das die Bremsbeläge nach unserem Urlaub, bei dem ich den Kia 14 Tage ins Parkhaus vom Flughafen eingestellt hatte, festgeklebt waren . Nur mit grober Gewalt wurde das wieder frei. es hatte aber auch geregnet an dem Tag, Bemsen waren beim Abstellen mit Sicherheit nass.

Vielleicht hilft es wirklich, vor dem längerfristigen Parken die Bremsen nach Möglichkeit trocken zu bremsen, mit dieser Funktion der Rostentfernung. Werde beim nächsten Mal nach dem Einfahren ins Parkhaus noch etwas bremsen und somit die Feuchte verdrängen. Versuch macht kluch :D

Gruss

Achim