Mein Niro PHEV
auch EZ 2023, 1. Inspektion bei 7000 km knapp 400 Euro.
Das verstehe wer will.
Gruss
Achim
Mein Niro PHEV
auch EZ 2023, 1. Inspektion bei 7000 km knapp 400 Euro.
Das verstehe wer will.
Gruss
Achim
Frage zu diesen OTA - Updates
Wenn man die 2 kostenfreien erhalten hat, muss man die folgenden vermutlich zahlen, oder ?
Gibts da eine vorstellung, in welchem Preisrahmen diese Updates dann liegen ? Oder bekommt man einfach keine mehr ? Vielen Dank für eine kurze Antwort.
Gruss
Achim
Bei mir ist soeben das Update OTA
angelaufen, hat vielleicht 10 Minuten gedauert und fehlerfrei geendet.
Was sich geändert hat, wurde angezeigt. In erster Linie wohl die Warntöne bei Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Habe aber auch nicht alles gelesen.
Die Änderungen findet man online hier https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/adI0wB
So stelle ich mir das vor, ohne das man was tun muss, läuft das Update durch. Es war das erste OTA Update an meinem Kia Niro PHEV.
Gruss
Achim
Mein Niro passt die Geschwindigkeit auf Autobahnen an.
Mik fragt aber nach dem Verhalten auf Landstrassen, und da funktioniert das meiner meinung nach nicht.
Warum auch immer
Gruss
Achim
Aber normalerweise weisst du ja
wann 1 Jahr vorüber istm´, entweder nach der letzten Inspektion oder nach der Erstzulassung.
Oder aber wann die entsprechende kilometerleistung erreicht wird, jedenfalls so ungefähr.
Und je nach Wohnort reicht heute 1 Monat Frist leider oft nicht mehr aus.
Gruss
Achim
Entscheidend ist
das Ereignis, das zuerst eintritt.
Und früh genug einen Termin machen, weil heutzutage hat man ja durchaus auch schon mal Wartezeiten von 1 oder 2 Monaten für einen Werkstatttermin.
Gruss
Achim
Hatte auch das mit dem Einfügen von Wegpunkten (Zwischenzielen)
bei der Kia Connect App gemeint, das geht leider noch nicht. Ist aber vorgesehen. Zeitpunkt leider nicht bekannt.
Gruss
Achim
Meiner Meinung nach ist
am wichtigsten, dass man jetzt per Sprachansage Wegpunkte (Zwischenziele) einfügen kann. Und Orte als Zuhause oder Büro festlegen kann.
Jetzt noch das ganze in die Kia Connect App einbauen und gut ist.
Gruss
Achim
und hoffentlich noch Garantie
Wird aber wohl so sein, weil es dieses umschaltbare Display ja noch nicht so lange gibt.
Gruss
Achim
Ich warte ja auf den Tag wo die ersten zur 60k Inspektion müssen und das batteriegold getauscht werden soll.
.................
Hallo Sailor
Was bedeutet diese Aussage ? Wird nach 60.000. km, also normalerweise nach 4 jahren irgendetwas ausgetauscht, was extrem kostspielig ist ?
Danke für eone kurze Antwort
Gruss
Achim