Beiträge von klink_bks

:) Gibt es da eine Vorstellung :)

was Kia dafür an Euros haben will ?

Wenn dies ein nennenswerter Betrag sein sollte, könnte man ja die Updates weiterhin kostenlos beim Freundlichen machen lassen, sehe ich das so richtig ?

Dessen Begeisterung wird sich sicherlich in Grenzen halten. X(

Gruss

Achim

:) Hallo EE-Junkie :)

Bei meinen Einstellungen sind alle Benachrichtigungen aktiv, allerdings den Punkt "Laden & Klimatisierung/Laden" habe ich nicht. Meiner ist auch kein EV, sondern ein PHEV.

Es gibt aber einen Menüpunkt, Nachricht, bevor Laden endet. Und das hab ich jetzt mal auf 10 Minuten vor Beendigung eingestellt. Mal sehen, damit könnte ich auch leben.

Gruss

Achim

...............

Hoffentlich erlebe ich noch die Zeit, wo ein Autohaus wieder auf Kunden angewiesen ist.

Gruss Oliver

:) Hallo Oliver :)

Meiner Meinung nach wird diese Zeit in nicht all zu ferner Zukunft ankommen. Nur als Beispiel, bei Wohnmobilen ist dem schon so. Da sassen einige Händler auf auf einem hohen Ross, ändert sich zur Zeit schlagartig. Leider zieht es auch viele in die Insolvenz.

Gruss

Achim

......................

.. ob mich nochmals für einen KIA entscheiden würde nach den Erfahrungen mit deutlich steigenden Preisen und bei gleichzeitiger deutlich verschlechterter Kundenfreundlichkeit, wage ich zu bezweifel ..

:) und das, so denke ich mal :)

sehen eine immer grösser werdende Anzahl Kia-Fahrer genau so.

Selbst Leute wie ich, die schon 4 Kia hatten und seit 20 jahren dieser Marke treu sind, denken über einen Wechsel nach. Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)

Gruss

Achim

:) Mir ist aufgefallen :)

dass seit kurzem nach dem Aufladen meines Kia PHEV SG2 keine Benachrichtigung mehr in der App erfolgt. Bis vor kurzem gab es immer einen Hinweis ähnlich " Ladevorgang erfolgreich beendet !".

Ob das mit der neuen Version ....21 zusammenhängt, weiss ich nicht. Ist jetzt auch nicht wirklich ein Problem, aber es war halt praktisch, dass die App an das Abstecken des Ladekabels erinnert hat.

Gruss

Achim

:) Diese Hefte kann man frei kaufen ! :)

Sprich mit dem Händler, ob er die Daten nachträglich eintragen wird. Ist sicher eine Überlegung wert.

Gruss

Achim

:) Ich würde es trotzdem versuchen ! :)

Kostet 1 Stunde Aufwand für das Zusammensuchen der benötigten Infos, die Versicherung per email anschreiben und deren Angebot abwarten.

Und zum Anwalt kannst ja immer noch, wenn es denn aber zur gerichtlichen Auseinandersetzung kommt, kannst du schon mal mit einem zeitlichen _Aufwand rechnen, indem du dein Abitur nachholen kannst. Und der Ausgang ist ungewiss.

Wie gesagt, Versuch macht kluch ! ! !

Gruss

Achim

:) Vielleicht auch einmal :)

selbst ermitteln, was dir zusteht. Also einschl. Nutzungsausfall, Wertverlust, Entschädigung für Aufwand u.s.w. und dann die Versicherung kontaktieren und einen Vorschlag von denen anfordern. Wenn die merken, dass man sich informiert hat, sind die schon zu Zugeständnissen bereit, wohl wissend dass sonst u.U. ein teueres Verfahren auf die Versicherung zukommt. Und ein solches Vorgehen beschleunigt den Vorfall ungemein.

Versuch macht kluch ! ! !

Gruss

Achim