Beiträge von klink_bks

:) Und noch eine Frage zu dieser App :)

Manchmal zeigt er mir unter Status die Anzeige der elektrischen km UND die Benzin-km an, sehr oft aber nur die Benzin-km- Auch das Aktualisieren bringt dann nix, es erscheinen nur ----- Striche auf dem Feld elektrische km.

Gibt`s da einen Trick ?

Gruss

Achim

Hallo Achim,

das musst du mir erklären, wieso man den Kia nicht entwenden kann, wenn der Schlüssel auf dem Dach liegen würde.

:) Hallo Pierre :)

Das war im Spass gemeint, dass Diebe den Kia nicht mal klauen, wenn man Ihnen den Schlüssel in die Hand drückt. Weil der Kia es vom Ansehen nicht wert ist, geklaut zu werden. Nach dem Motto " Auch Diebe haben Ihren Stolz!". Aber wie gesagt, das war nur ein Scherz. :thumbup:

Sicher ist die Gefahr, dass ein Kia gestohlen wird, deutlich geringer als bei einem Porsche, Mercedes oder Audi.

Gruss

Achim

:) Hallo :)

Habe gerade in der Auto BALD gelesen, dass Zahlen der meist gestohlenen PKW`s pro zugelassener Anzahl vorliegen.

In dieser Statistik führt der JEEP Grand Cherokee, es folgen KIA Stinger und Range Rover.

Wer hätte das gedacht, vor kurzem habe ich noch ueberall erzählt, dass man einen Kia nicht abzuschliessen braucht, ja man sogar den Schlüssel auf dem Dach liegen lassen kann, ohne dass das Fahrzeug von boesen Buben entwendet wird.

So ändern sich die Zeiten.

Bei den absoluten Zahlen sind aber nach wie vor VW, AUDI und Mercedes führend. Die meisten Diebstähle gibt es nach dieser Statistik in Berlin.

Gruss

Achim

:) Das kann ich absolut nachvollziehen :)

Der Hintergrund meines Beitrages geht dahin, dass auch im Forum für Wohnmobile tlw. ueber verzoegerte Lieferfristen von 1 - 2 Jahren diskutiert wird. Und das wuerde ich mir nie im Leben gefallen lassen.

Persönlich habe ich noch nie im Leben ein Fahrzeug bestellt, sei es ein PKW, ein Wohnmobil oder ein Motorrad. Und ich hatte bestimmt schon 15 Neufahrzeuge. Bei mir war es immer so, dass ich meistens ein Fahrzeug gefunden habe, dass mich gesucht hat. Und da hab ich das dann gleich mitgenommen. ^^ Aber ich bin auch sehr flexibel und kompromissbereit.

Gruss

Achim

Wenn man damit einverstanden ist, weniger Ausstattung als gewünscht oder mehr gegen Aufpreis, die man nicht will, im Gegenzug dafür zu erhalten und mit einer Farbe, die man nicht mag, konform geht, wäre das wohl eine Überlegung wert.

Sorry, aber ergibt sich sowas nicht von selbst? Ist das nicht die Standardfrage bei der Bestellung eines Neuwagens?

:) Nun denn, das muss man halt selber wissen. :)

Ob man etwas flexibel ist und zu Zugeständnissen bereit oder eben auch nicht. Es könnte ja auch so ausgehen, dass man einen Wagen findet, der weit mehr Extras hat, als den, den man bestellen würde. Und den bekommt man dann sofort. Nur als Überlegung, ist sicher eine Frage der individuellen Einstellung.

Gruss

Achim

:) Wenn die Wartezeiten doch so extrem sind :)

wäre es denn nicht eine Überlegung wert, ein Fahrzeug zu kaufen, das sich vor Ort befindet ?

Also unser Freundlicher hat etliche Fahrzeuge inseriert, meinen PHEV konnte ich als Vorführwagen

mit 50 km auf dem Tacho innerhalb 1 Woche abholen. Ich konnte mir unter mehreren Fahrzeugen mit

diversen Farben meinen aussuchen, und Rabatt gab`s auch. Derjenige der bereits bestellt hat, muss natürlich

vom Kauf zurücktreten. Ob und wie das möglich ist, spllte man vorher abklären.

Gruss

Achim

:) Habe ja jetzt den Niro PHEV :)

bekommen, ich habe überwiegend die Vidios bei Youtube angekuckt, da gibt es Filme von 1 Minute bis zu weit über 1 Stunde Dauer, die alles erklären. Teilweise von Händlern, tlw. aber auch von normal Sterblichen :D .

Und wenn ich etwas nachlesen wollte, habe ich die Anletiung als PDF auf dem Pc. Da geht es leichter mit der Suchfunktion.

Gruss

Achim