Beiträge von klink_bks

:) also das Update für meinen PHEV MY23 :)

wird angezeigt, und ich kann es auch auswählen. Aber es lädt einfach nicht herunter. Bzw. nur quälend langsam. Habe nach 3 Stunden abgebrochen, und nochmals neu gestartet. Da passiert dann nichts, der Ordner NaU wird angelegt umd dann bleibt der Download nach 4 MB und 7 Dateien einfach so stehen wie er ist. Es passiert nix mehr. Haben andere auch diese Probleme ? ;(

Gruss

Achim

Momentan kein Glück mit dem Update bei meinem Niro SG2 PHEV. Gestern Abend lud der Navigations Updater nur die alte Juni 2023 Software herunter und heute bekomme ich die gleiche Meldung wie bei omcon ("Vorübergehend keine Updates...").

Interessanterweise scheint dies aber nur ein Problem für bestimmte Modelle zu sein, wenn ich versuche das Update für einen Niro HEV herunter zu laden startet der Download ohne Probleme....

:) Hallo Walkner :)

Ich habe gerade mit dem Kia Service gechatted, der für die Update Seiten zuständig ist. Und dieser hat mir mitgeteilt, dass das Update für den Kia PHEV MY 23 zur Zeit ausgesetzt ist. :( Vorgestern ging`s definitiv noch, auch aus der Liste der betroffenen Fahrzeuge ist der PHEV jetzt auch verschwunden.

Auf meine Nachfrage, wie lange das jetzt dauert, hat der Kiamensch mir geschrieben, dass das z.Z. nicht bekannt ist, erfahrungsgemäss sich um einige Wochen handeln könnte ;( . Nur mal so zur Info.

Da das von mir erhoffte Android Auto wirelss aber eh nicht verfügbar sein wird, ist die nicht vorhandene Möglichkeit des Updates eher zu verschmerzen.

Gruss

Achim

:) Ja denn auch gleich mal eine Frage dazu :)

Habe ja jetzt erst seit kurzem meinen Niro PHEV, allerdings mit EZ 04/2023.

Dieser bietet ja auch Updates over the air an.

Wird dieses jetzt anstehende Update auch OTA installiert, und wenn ja, wie erfolgt die

Benachrichtigung dazu ? Vielleicht durch die KIA-Connect App ?

Die Internet Seiten geben dazu leider nix her.

Weiss da jemand was zu und kann kurz Auskunft erteilen ?

Vielen Dank und

Gruss

Achim

:) Und gleich noch eine Frage zu dieser App :)

weil ich leider keine Anleitung dazu finde. Wozu sind im Menue Map die drei Symbole in der Karte auf der rechen Seite,

das in der Mitte ist klar, zum Standort finden des Fahrzeuges.

Aber unten und ober die beiden Symbole erschliessen sich mir nicht.

Vielen Dank für eine Antwort

Gruss

Achim