Es gibt da ein recht interessantes Vidio
im Internet von Autommybil zum Thema Winter-Stau im E-Auto.
Fand ich gut gemacht.
Gruss
Achim
Es gibt da ein recht interessantes Vidio
im Internet von Autommybil zum Thema Winter-Stau im E-Auto.
Fand ich gut gemacht.
Gruss
Achim
Ich finde diese Verbrauchsangaben
von Luurenshe schon sehr interessant, eigentlich finde ich das schon sehr seltsam, dass Kia diesen Verbrauch nicht irgendwie in einem Verbrauchsmenue anzeigt.
Mit selbst wäre die Erfassung aber per OBD zu aufwändig, daher ein für Luurenshe.
Gruss
Achim
..................
Fahrzeugübergabe ist am 26.01.2024.
und andere warten auf ein Bestellfahrzeug
bis zu 1 Jahr oder noch länger. Sollte man mal darüber nachdenken, muss man aber nicht.
Gruss
Achim
In fast 8 Jahren Niro-Forum hat sich hier noch kein KIA-Mitarbeiter geoutet ! (Wird sich wohl auch nicht)
Ich hab mit meinem SOS bei -10°C keine Probleme.
Geht beim Start brav nach 2 Sekunden aus.
Hallo schucki !
Outen muss man sich ja auch nicht, mache ich auch nicht. Trotzdem kann man ja sein berufliches, fachliches oder privates Wissen hier einbringen, dafür ist doch ein Forum da.
Wäre ja auch möglich, dass jemand einen ebensolchen Fehler (Defekt ?) schon mal selber oder im Bekanntenkreis hatte.
Gruss
Achim
Das Problem scheint sich ja zur zeit zu häufen
Was sagt denn Kia dazu ? Kann sich vielleicht einer der Profis hier im Forum mal dazu äussern, hat da einer, der vielleicht bei Kia arbeitet, eine Idee dazu, was die Ursache sein kann ?
vielen Dank schon mal im Voraus für eine Antwort und
Gruss
Achim
Die Bedienungsanleitung sagt übrigens
dass man das ecall system vom Freundlichen überprüfen lassen soll.
Ganz wage Vermutung, kann das irgendwie mit der eisigenKälte zusammenhängen ?
Gruss
Achim
Das ist aber ein Zufall !
Bei mir, allerdings ein PHEV EZ 2023, ebenfalls. Heute morgen bei klirrender Kälte ging die rote SOS Warnleuchte im Armaturenbrett erst nach ca. 5 Minuten wieder aus. Bin mal auf Antworten hier gespannt.
Gruss
Achim
Das ist selbstverständlich richtig
aber die Höhe geht natürlich auch mit ein. Beim Reifen fällt das wegen des i.d.R. geringeren Höhen-/Breitenverhältnis nicht so in Gewicht, bei einer Tieferlegung aber schon. Aber wie gesagt, im marginalen Bereich.
Gruss
Achim
........
Einen technischen (fahrtechnisch/ Verbrauch) sehen ich da auch nicht.
...........................
Die Tieferlegung wird meiner Meinug nach schon
Auswirkungen haben, z.B. beim Verbrauch. Sieht man ja auch beim PHEV, ob 16 oder 18 Zol Bereifung.
Reichweite dann 59, bzw. 65 km.
Die Einsparung wird aber sicher im marginalen Berich von vielleicht 0,1 Liter liegen.
Gruss
Achim
-------------------------------Der SG2 ist eine runde Sache, .................
Und das sehe ich nach jetzt 3 Monaten genau so, mir gefällt der Niro immer besser.
Gruss
Achim