Beiträge von klink_bks

:) Auch an meinem PHEV hatte ich das kleine Problem :)

das die Bremsbeläge nach unserem Urlaub, bei dem ich den Kia 14 Tage ins Parkhaus vom Flughafen eingestellt hatte, festgeklebt waren . Nur mit grober Gewalt wurde das wieder frei. es hatte aber auch geregnet an dem Tag, Bemsen waren beim Abstellen mit Sicherheit nass.

Vielleicht hilft es wirklich, vor dem längerfristigen Parken die Bremsen nach Möglichkeit trocken zu bremsen, mit dieser Funktion der Rostentfernung. Werde beim nächsten Mal nach dem Einfahren ins Parkhaus noch etwas bremsen und somit die Feuchte verdrängen. Versuch macht kluch :D

Gruss

Achim

Ich hatte diesen Beitrag fälschlicherweise bei EV eingestellt, gehört aber irgendwie eher hierhin ;)

So auch an meinem PHEV SG2

wurde Ende April die 1. Inspektion durchgeführt.

Da das Fahrzeug erst 7 Monate in meinem Besitz ist, war der km-Stand auch nur rund 5.200.

Die Inspektionskosten :

Material 123,08 Euro

Arbeit 276,32 Euro für 18 AW

Gesamt 399,40 Euro :huh:  ;(

Ganz schön heftig, zudem mir am Telefon ein Preis von ca. 200 euro genannt wurde.

Bei der nächsten Inspektion werde ich hier im Umkreis mal rundhören, was die anderen Händler so verlangen. In der Bewertung des Händlers, die man nach einem Werkstattaufenthalt direkt von Kia erhält, habe ich das mit den Kosten und auch der Dauer (telefonisch 1 Stunde, tatsächlich 2 Stunden) erwähnt.

Bin mal gespannt auf die Reaktion. Bis jetzt wurde immer nachgefragt.

Ansonsten war ich zufrieden, die Firma empfehle ich uneingeschränkt.

Gruss

Achim

Nachtrag zur Rechnung :

Material 123,08 Euro

Arbeit 276,32 Euro für 18 AW

Gesamt 399,40 Euro

Nur zur Ergängzung

Gruss

Achim

:) So auch an meinem PHEV SG2 :)

wurde Ende April die 1. Inspektion durchgeführt.

Da das Fahrzeug erst 7 Monate in meinem Besitz ist, war der km-Stand auch nur rund 5.200.

Die Inspektionskosten : 399 Euro :huh:  ;(

Ganz schön heftig, zudem mir am Telefon ein Preis von ca. 200 euro genannt wurde.

Bei der nächsten Inspektion werde ich hier im Umkreis mal rundhören, was die anderen Händler so verlangen. In der Bewertung des Händlers, die man nach einem Werkstattaufenthalt direkt von Kia erhält, habe ich das mit den Kosten und auch der Dauer (telefonisch 1 Stunde, tatsächlich 2 Stunden) erwähnt.

Bin mal gespannt auf die Reaktion. Bis jetzt wurde immer nachgefragt.

Ansonsten war ich zufrieden, die Firma empfehle ich uneingeschränkt.

Gruss

Achim

:) Die Freundlichen wissen halt eben :)

dass während der Garantie die Wartungen durchgeführt werden müssen, und letztendlich hat der Kunde da keine Wahl. Vielleicht ein paar Euro weniger, wenn er zu einem anderen Händler fährt, aber der muss erst auch mal vorhanden sein. Und einen Kostenvoranschlag erstellt auch nicht mehr jeder kostenlos.

Also Faust im Sack und durch X(

Gruss

Achim