Oder einmal Offline und Online setzen per Menue !
Gruss
Achim
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Gruss
Achim
Hallo Jebel !
1,2 KW sind ja nur 6 Ampere, vielleicht musst du mal die Einstellung am Ladeziegel höher setzten. Dort kann man ja verschiedene Ampere einstellen, somit die Ladeleistung bestimmen.
Gruss
Achim
Auch an meinem PHEV hatte ich das kleine Problem
das die Bremsbeläge nach unserem Urlaub, bei dem ich den Kia 14 Tage ins Parkhaus vom Flughafen eingestellt hatte, festgeklebt waren . Nur mit grober Gewalt wurde das wieder frei. es hatte aber auch geregnet an dem Tag, Bemsen waren beim Abstellen mit Sicherheit nass.
Vielleicht hilft es wirklich, vor dem längerfristigen Parken die Bremsen nach Möglichkeit trocken zu bremsen, mit dieser Funktion der Rostentfernung. Werde beim nächsten Mal nach dem Einfahren ins Parkhaus noch etwas bremsen und somit die Feuchte verdrängen. Versuch macht kluch
Gruss
Achim
Ich hatte diesen Beitrag fälschlicherweise bei EV eingestellt, gehört aber irgendwie eher hierhin
So auch an meinem PHEV SG2
wurde Ende April die 1. Inspektion durchgeführt.
Da das Fahrzeug erst 7 Monate in meinem Besitz ist, war der km-Stand auch nur rund 5.200.
Die Inspektionskosten :
Material 123,08 Euro
Arbeit 276,32 Euro für 18 AW
Gesamt 399,40 Euro
Ganz schön heftig, zudem mir am Telefon ein Preis von ca. 200 euro genannt wurde.
Bei der nächsten Inspektion werde ich hier im Umkreis mal rundhören, was die anderen Händler so verlangen. In der Bewertung des Händlers, die man nach einem Werkstattaufenthalt direkt von Kia erhält, habe ich das mit den Kosten und auch der Dauer (telefonisch 1 Stunde, tatsächlich 2 Stunden) erwähnt.
Bin mal gespannt auf die Reaktion. Bis jetzt wurde immer nachgefragt.
Ansonsten war ich zufrieden, die Firma empfehle ich uneingeschränkt.
Gruss
Achim
Hast du zu vielleicht einen link für uns von dem wartungsplan?
Wer soll sich jetzt angesprochen fühlen ?
Und der dargestellte Wartungsplan ist für welches Auto ?
Gruss
Achim
Also 3 Std vs 1,5 Std für die gleiche Arbeit? Kann schon sein, dass der eine Mechaniker schneller ist ...............
vielleicht aber auch nur schneller müde
Soll mir mal einer sagen, was die über 3 Stunden an einem neuwertigen Fahrzeug warten wollen
Gruss
Achim
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So auch an meinem PHEV SG2
wurde Ende April die 1. Inspektion durchgeführt.
Da das Fahrzeug erst 7 Monate in meinem Besitz ist, war der km-Stand auch nur rund 5.200.
Die Inspektionskosten : 399 Euro
..........................................![]()
Ansonsten war ich zufrieden, die Firma empfehle ich uneingeschränkt.
Gruss
Achim
Nachtrag zur Rechnung :
Material 123,08 Euro
Arbeit 276,32 Euro für 18 AW
Gesamt 399,40 Euro
Nur zur Ergängzung
Gruss
Achim
Ja das Schwarmwissen hier
ist schon genial
Gruss
Achim
So auch an meinem PHEV SG2
wurde Ende April die 1. Inspektion durchgeführt.
Da das Fahrzeug erst 7 Monate in meinem Besitz ist, war der km-Stand auch nur rund 5.200.
Die Inspektionskosten : 399 Euro
Ganz schön heftig, zudem mir am Telefon ein Preis von ca. 200 euro genannt wurde.
Bei der nächsten Inspektion werde ich hier im Umkreis mal rundhören, was die anderen Händler so verlangen. In der Bewertung des Händlers, die man nach einem Werkstattaufenthalt direkt von Kia erhält, habe ich das mit den Kosten und auch der Dauer (telefonisch 1 Stunde, tatsächlich 2 Stunden) erwähnt.
Bin mal gespannt auf die Reaktion. Bis jetzt wurde immer nachgefragt.
Ansonsten war ich zufrieden, die Firma empfehle ich uneingeschränkt.
Gruss
Achim
Die Freundlichen wissen halt eben
dass während der Garantie die Wartungen durchgeführt werden müssen, und letztendlich hat der Kunde da keine Wahl. Vielleicht ein paar Euro weniger, wenn er zu einem anderen Händler fährt, aber der muss erst auch mal vorhanden sein. Und einen Kostenvoranschlag erstellt auch nicht mehr jeder kostenlos.
Also Faust im Sack und durch
Gruss
Achim