Beiträge von klink_bks

:) Diese Hefte kann man frei kaufen ! :)

Sprich mit dem Händler, ob er die Daten nachträglich eintragen wird. Ist sicher eine Überlegung wert.

Gruss

Achim

:) Ich würde es trotzdem versuchen ! :)

Kostet 1 Stunde Aufwand für das Zusammensuchen der benötigten Infos, die Versicherung per email anschreiben und deren Angebot abwarten.

Und zum Anwalt kannst ja immer noch, wenn es denn aber zur gerichtlichen Auseinandersetzung kommt, kannst du schon mal mit einem zeitlichen _Aufwand rechnen, indem du dein Abitur nachholen kannst. Und der Ausgang ist ungewiss.

Wie gesagt, Versuch macht kluch ! ! !

Gruss

Achim

:) Vielleicht auch einmal :)

selbst ermitteln, was dir zusteht. Also einschl. Nutzungsausfall, Wertverlust, Entschädigung für Aufwand u.s.w. und dann die Versicherung kontaktieren und einen Vorschlag von denen anfordern. Wenn die merken, dass man sich informiert hat, sind die schon zu Zugeständnissen bereit, wohl wissend dass sonst u.U. ein teueres Verfahren auf die Versicherung zukommt. Und ein solches Vorgehen beschleunigt den Vorfall ungemein.

Versuch macht kluch ! ! !

Gruss

Achim

14 Tage oder 200km steht bei mir in den Unterlagen vom Kaufvertrag

:) Diese Bestätigung ist von einem Händler :)

und nicht vom Importeur, also Kia. Der Händler kann zusätzliche "Zugaben" machen, ob die dann bei einem Garantiefall von Kia anerkannt werden, wage ich einmal zu bezweifeln. :/

Es wird beim Ersatz eines 5 Euro-Teils keine Probleme geben, wenn es aber zur Sache geht mit richtig Geld kostenden Arbeiten wirds sicherlich problematisch.

Gruss

Achim

lächerlich

:) Naja, Lächerlich finde ich das nicht ! :)

ich halte die Reaktion von eSchorsch eher für verständlich und nachvollziehbar. Aber ändern wird er da nix dran. Und schon gar nicht auf Schadensersatz hoffen.

Der Niro wird ja wohl auch weiterhin als Hybrid und PlugInHybrid angeboten, also verschwinden wird der Niro nicht vom Markt (Stand heute ;) )

Gruss

Achim

:) Das ist korrekt ! :)

Kia ist da unglaublich kleinlich, was die Wartung betrifft.

Und ja, unbedingt früh genug drum kümmern, es gibt hier Beiträge, die sprechen von einer Wartezeit von 3 Monaten.

Und egal, ob somit der Fehler in deinem Bereich liegt oder nicht, die Garantie ist dann futsch.

Also früh genug dran denken.

Gruss

Achim

:) In den Kia Bestimmungen :)

heisst es ja sinngemäss "bis spätestens bei km xxxx oder nach Ablauf von xx Monaten, je nach dem welches Ereingnis früher eintrifft"

Von daher dürfte ein Vorziehen keine Probleme bringen. Natürlich muss dann die nächste Insepktion wieder innerhalb der Frist erfolgen.

Aber warum willst du das machen ?

Gruss

Achim