Beiträge von Anderl64

    Hallo zusammen,

    was wären die Auswirkungen, wenn von meinem Smartkey die Knopfzelle leer ist?

    Kann das Fahrzeug dann noch geöffnet und gestartet werden?

    Sollte man eventuell immer einer Ersatzbatterie mitführen?


    Hintergrund meiner Frage ist:

    Mein Schwager hat einen SEAT LEON - er hält an einer Bahnschranke an. Schaltet die Zündung aus und will nach 3 Minuten wieder starten. Geht nicht mehr. Nach diversen Anrufen und Versuchen mit SEAT Werkkundendienst und ADAC haben wir eine neue Knopfzelle eingebaut. Das war die Lösung - Auto startet wieder. Finde ich schon schräg. 2 Std. im Berufsverkehr an einer Bahnschranke verbracht., -2C Aussentemperatur, viele sehr aufgeregte Autofahrer.....Nur noch doof ;(


    Danke und Grüße

    Hallo zusammen,

    ich kann in der BDA keine Hinweis zu dem Thema finden. Nur in der Fernheizung ist das Symbol für die Spiegelheizung enthalten. Wie kann ich den die Spiegel Heizung Manuel starten?

    Danke und Grüße

    Aha, Batterie Konditionierung.

    Ich war auf der Autobahn und hatte eine DC-Ladestation als Zwischenziel gespeichert.

    Ich bin ja nur erstaunt, warum KIA das Symbol nicht in der BDA erklärt.

    Danke

    Hallo zusammen,

    auf meiner letzten wniterlichen Autobahnfahrt hat 2 das abgebildete Symbol aufgeleuchtet. Nach gewisser Zeit ist es wieder verschwunden. Ich hab schon die BDA komplett durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee? Sollte ich die Werkstatt aufsuchen?niro-forum.de/attachment/8475/


    Danke und Grüße

    Hallo zusammen,


    ich lade meinen EV in der Regel immer an der Wallbox Zuhause auf. Letztes Mal hatte ich die Situation, das ich den Ladevorgang vorzeitig beenden wollte. Leider war mein Smartphone mit der Charger App nicht verfügbar. Somit habe ich gewartet, bis der Ladevorgang durch das EV beendet wurde😂.

    Ich habe einen Taster unterhalb der Lade LEDs rechts von der Ladebuchse gefunden. Nur ich komme nicht drauf, wie ich damit eventuell den Ladevorgang abbrechen kann.


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke

    Hi,

    BDA Seite 7-90 steht "Die Funktion zum automatischen Wechsel der Sollgeschwindigkeit auf der Autobahn wird aktiv, wenn die von der intelligenten Tempomatsteuerung eingestellte Geschwindigkeit und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn übereinstimmt". D.h. ich muss bei einer Strecke ohne Tempolimit meinen Tempomat auch genau auf die Richtgeschwindigkeit von 130 kmh setzen!!! Geht die Funktion auch, wenn ich dem Tempomat auf 120 setzte? Wow, darauf wäre ich nie gekommen.

    Bei meinem nächsten Autobahnritt werde ich das ausprobieren.

    Danke 🙏