Beiträge von Lady in Red

    ich finde es seltsam zu beobachten, wie Niro-Besitzer die Fahrweise anpassen, um den niedrigen Verbrauch zu erreichen. Mit Abstandstempomat mehrere hunderte Autobahn-KM hinter LKW herzuzoggeln, scheint dabei ein akzeptiertes Mittel zu sein.

    Von mir ein ganz klares Nö!
    Sicher schiele auch ich gelegentlich auf die Hybrid Anzeige und freue mich über einen niedrigen Verbrauch - wenn's denn klappt. Aber Stadtverkehr ist so schon eine Geduldsprobe, das muss ich sicher nicht durch Schleichen verlängern 8| .
    Auf der Autobahn mag ich - auch mit dem Benziner davor - auf Dauer eher ein gemütliches Tempo mit 130km/h mit gelegentlichen Zwischenspurts wenn gerade mal viel Platz ist.
    Aber als Randberliner ist Autobahn eher seltener dran (ausser im Urlaub).


    Ob ich den Niro insgesamt anders fahre, als die Autos davor? Eigentlich nicht - ich lächle nur häufiger beim Autofahren :rolleyes::love:

    So schnell vergeht die Zeit :D .... Meine 2. Woche mit dem Niro ist auch schon bald um :rolleyes: .
    Nach der ersten Mammutstrecke mit knapp1.000 km Autobahn durchs deutsche Flachland bei milden Temperaturen und tollen 4,8 - 5,2 l/100km sind wir jetzt im Alltag angekommen: Stop and Go im Berufsverkehr auf Berliner Straßen, haufigere Kurzstrecken und morgens äusserst frische Temperaturen bescheren uns leider wieder einen höheren Spritverbrauch mit eher 5,2 bis 5,5l ...
    Wir üben halt noch!
    Trotzdem ist die Begeisterung für den Niro ungebrochen :love: ein schönes Auto!

    @all:
    Vielen Dank für eure Hinweise.
    Wir haben noch mal die Einstellungen durchprobiert. In der Tat ist die Lüftung sehr effektiv. Wir haben jetzt die Lüftungsschlitze weiter geöffnet, das reduziert die Nebengeräusche schon etwas. Nach Werkstatt klingt es so nicht mehr :saint: .

    Also...
    Wir sind erst seit einer Woche im Niro unterwegs....
    Und der C-Max war (nur) in Bezug auf die Lüftung deutlich leiser.


    Übrigens: wenn's kalt ist, geht die Heizung an, wenn's warm wird, die Lüftung an oder das Dach auf und bei Hitze (oder auf der Autobahn) die Klimaanlage.
    Klar, freuen wir uns auch übers Sprit sparen, aber nicht um jeden Preis! Und als schleichendes Hindernis auf der Straße werden wir sicher nicht enden.


    Zurück zum Thema:
    Uns erscheint die Lüftung in unserem Niro wirklich ungewöhnlich laut und hoffen nun, dass das kein Fehler ist bzw. es irgendwelche Einstellungen gibt , auf die wir bisher noch nicht gekommen sind.

    Hallo zusammen,
    nachdem der Niro insgesamt sehr schön leise fährt, fallen uns die Geräusche der Lüftung ab Stufe 2 doch sehr auf, ab Stufe 3 wird's regelrecht laut (bei laufendem Radio).


    Ist das bei euch auch so?
    Oder sind wir hypersensibel? :S


    Bitte berichtet mal eure Erfahrungen.