Hallo Forum,
Habe mit euren Tipps heute das AppleCarPlay installieren lassen. Dauert tatsächlich ca. 1,5h. Nach Aussage des KfzMeisters muß die Chipkarte und die Hardware (?) mit neuer Software bespielt werden und das bei lfd. Motor.
Fazit: AppleCarPlay ist installiert und gleichzeitig neues Kartenmaterial. Ich bin nun auf dem Stand von Schaucki's Meldung.
Danke an alle die auf meine Anfrage reagiert haben.
So nebenbei bemerkt: heutemorgen um 9:30h bei meinem Kiahändler in Leverkusen angerufen und um 12:00h war ich mit neuem Sound wieder auf dem Heimweg. Lob muß sein!
Beiträge von erle1
-
-
Hallo Zusammen, habe unter Systeminfo /Versionsinfo nachgesehen und mit Schuckis Daten verglichen. Ich denke, ich sollte mal dem Freundlichen einen Besuch abstatten. Bei der Gellegenheit kann dann sicherlich Apple AirPlay aufgespielt werden.
Bin gespannt wie die damit umgehen. Werde berichten.
Euch auf jeden Fall meinen besonderen Dank !! -
Hallo Forum! Kann mir jemand sagen, ob das aktuelle Update des ToMTom irgendwo ( bei Einstellungen oder so) im Navi zu sehen ist. Ich habe wiederholt das Problem, das mein installiertes Update nicht der neuesten / realen Verkehrssituation entspricht. Und das in NL, der Heimat vom TomTom.
Danke für Rückmeldung -
Hi Tommi, ich habe meine AHK bisher nur testweise mit dem alten Fahrradträger montiert und die Elektrik überprüft. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Touran, bei dem schaltete sich das Rückfahrsignal (?) aus, bleibt hier die Rückfahrkamera an. Ich hoffe das ich dann auch noch etwas zwischen Rahmen und Speichen beim zurückfahren sehen kann.
-
Ja, dann bin ich wohl einer der Ersten, die einen Niro mit Anhängerkupplung bekommen haben.
Bestellung im Nov.2016, angeblich am 23.12.2016 produziert und ausgeliefert am 31.03.2017
Meine Bestellung erfolgte mit zusätzlichem Lastpaket und abnehmbarer Anhängerkupplung, mit dem bekannten Aufpreis
Bei Übernahme des Niro bestätigte der Verkäufer, das nun alle Niro's mit Lastpaket ausgerüstet sind. Kleine Preisanpassung inklusive. -
Ihr seid schon ein"irre Gesellschaft" hier im Niro-Forum.
Nach Ostern werde ich an die niederländische Nordseeküste fahren. Incl. einem kleinen Umweg, werden das dann ca. 350km nahezu reine Autobahn sein. Fahrzeug voll beladen mit zwei Fahrrädern auf der Anhängerkupplung!
Also: zulässige Höchstgeschwindigkeit in NL : 120/ 130 km/h .
Da sollten dann bei meiner defensiven Fahrweise unter 5,5l drin sein???? -
Bisher war ich nur passiver Teilnehmer im Forum. Seit einer Woche fahre ich nun meinen Niro Vision mit P1-ADA Paket und möchte mich mal aktiv melden.
Vorgänger Fahrzeug: VW Touran 105PS/ Autogas.
Mit 16.000km auf Gas umgerüstet und jetzt mit 205.000km verkauft. Eigentlich war er nun mit seinen 10l /100km Autogas (0,53€/L) in der absolut wirtschaftlichsten Phase überhaupt.
Rückblickend war für mich das nervigste der kleine Gastank, der mich bereits nach ca. 400km zum Suchen nach einer Tankstelle veranlasste.
Kurz nach der Fahrzeugübernahme musste ich tanken.
Und, oh Wunder, das Display prognostizierte eine KM-Fahrstrecke von knapp 990km! Und das bei einem 45l-Tank.
Mittlerweile, wir sind lediglich Kurzstrecken im Mix: Stadt/ Landstrasse/ Autobahn gefahren, zeigt die Strecken-Verbrauchsanzeige zwischen 4,4 und 4,6l /km an.
Und das finde ich doch ganz okay, so habe ich das auch erwartet!
Bin aber auch gespannt, wie sich das bei längerer Autobahnstrecke darstellt.
Ein Wort zur Qualität resp.Verarbeitung:
Die Fahrzeug-Qualität im Neuzustand bewerte ich, bezogen auf sein WB-Umfeld, schon als beeindruckend. Die Wertigkeit der eingesetzten Werkstoffe (Innen, Außen, Motorrad) muss sich erst im Langzeiteinsatz zeigen. Hier zeigt sich erst, ob z.B. die verwandten Kunststoffe etc. „ermüden“ und anfangen zu klappern resp. quietschen, so wie ich es auch von meinem Touran kannte.
Sieben Jahre Garantie klingt in diesem Zusammenhang erst einmal beruhigend.