Naja, man soll so ein Putzlappen auch mal zwischendurch reinigen oder?
Jetzt mal ganz einfach erklärt.
Beim Klavierlack/Innenraum reden wir von einer Fläche die zu 90 Prozent von fettigen Fingern verschmiert ist, die anderen 10 Prozent lassen wir mal Staub/Blütenpollen usw. sein. Wer da Quarzsand oder ähnlich kratzempfindliche Partikel hat, der braucht etwas spezielleres...
Quick Detailer wurde schon erwähnt, ob Meguiars, Sonax und wie sie alle heißen, ohne bekommt man die Fettschicht nicht weg. Ist dann Geschmacks bzw. Geruchssache was man möchte. Glasreiniger wäre hier zu aggressiv, daher beim Quick detailer für den Innenraum bleiben, die wurden dafür ja konzipiert. Und ein kleiner Tipp am Rande, nach dem waschen das MF Tuch ordentlich ausschütteln, nur dann stellen sich die vielen "Härchen" aus und das Teil ist wieder schön weich und kann viel Schmodder aufnehmen.
Das ist genau das mit dem zwischendurch reinigen des Mikrofasertuchs was nicht so funktioniert durch den Aufbau des Tuchs, ist ja extra so hergestellt möglichst Schmutz aufzunehmen und zu halten und ist dieser dann abrasiv dann bekommste halt die berühmten Mikrokratzer die so schön schimmern. Aber ihr könnt das machen wie ihr wollt da rede ich niemanden rein. Wollte nur darauf aufmerksam machen das Mikrofasertücher nicht das optimale dafür sind. Der Lack bleibt sicher drauf nur im Licht wird man tolle Schlieren sehen.
Ach ja was perfekt gegen Staub und Fett hilft sind diese tollen Reinigungsschäume aus der Dose wie von Würth, Liqui Moly, Promat, Sonax usw.